Bilderstrecke starten(47 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Die Firma

Filmhandlung und Hintergrund

Fortsetzung des John-Grisham-Bestsellers und gleichnamigen Films aus dem Jahr 1993 im Serienformat.

Vor zehn Jahren hatte der junge Harvard-Absolvent Mitch McDeere das lukrative Angebot der Kanzlei Bendini, Lambert & Locke angenommen und war mit seiner Frau Abby nach Memphis gezogen. Doch schon kurz nach Arbeitsantritt nahm das FBI Kontakt mit Mitch auf, um Informationen über seine neuen Arbeitgeber zu bekommen, die offenbar mit der Mafia zusammenarbeiteten. Mitch kooperierte damals mit den Behörden, brachte die Firma zu Fall und musste daraufhin mit seiner Familie in ein Zeugenschutzprogramm, um der Rache der Mafiosi zu entgehen. Inzwischen leben er, seine Frau Abby und Töchterchen Claire in Washington. Mitch hofft, erneut als Anwalt Fuß zu fassen und eröffnet gemeinsam mit seinem Bruder eine kleine Kanzlei. Doch die Vergangenheit holt die McDeeres immer wieder ein.

TV-Fortsetzung der gleichnamigen Grisham-Verfilmung aus dem Jahr 1993.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Die Firma - Die komplette Serie (6 Discs) Poster

Die Firma - Die komplette Serie (6 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Die Firma: Fortsetzung des John-Grisham-Bestsellers und gleichnamigen Films aus dem Jahr 1993 im Serienformat.

    Die Handlung der US-Justizserie „Die Firma“ aus dem Jahr 2012 setzt genau zehn Jahre nach den Ereignissen des erfolgreichen Spielfilms aus dem Jahr 1993 ein. Doch Grisham-Fans und alle, die damals im Kino mit Tom Cruise alias Mitch McDeere gelitten und gezittert haben, dürften enttäuscht sein. Die Serie ist bestenfalls routinierte, aber völlig unspektakulär gemachte Fernsehunterhaltung. Hauptdarsteller Josh Lucas gibt sich zwar alle Mühe, seinem Mitch McDeere ein eigenes Profil zu geben, kann dem jungen Tom Cruise aber nicht das Wasser reichen. Folgerichtig floppte das TV-Sequel des 90er-Jahre-Blockbusters in den USA. Nach nur einer Staffel wurde „Die Firma“ geschlossen.

Kommentare