Filmhandlung und Hintergrund

Action-Serie um den aufregenden Berufs-Alltag der Feuerwehrleute von der Hamburger "Citywache 7".

Die Mannschaft der Hamburger „Citywache 7“ ist ein eingespieltes Team, wenn es um dramatische Rettungsaktionen während ihrer oft lebensgefährlichen Einsätze geht. Doch die Feuerwehrleute müssen nicht nur ihren anstrengenden Berufsalltag meistern, sondern erleben auch persönliche Tragödien, privates Glück und Leid. Das Typen-Spektrum der „Citywache 7“ reicht vom fairen und kompetenten, aber nicht ganz unumstrittenen Zugführer Christian Ohmke, über den Draufgänger Markus Hoffmann und den etwas ungeschickten Alexander Strasser bis zu Susanne Schulte, der einzigen Frau im Team.

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

Die Feuerengel (3 Discs) Poster

Die Feuerengel (3 Discs)

Bei Amazon
Die Feuerengel (4 DVDs) Poster

Die Feuerengel (4 DVDs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
(0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die Feuerengel: Action-Serie um den aufregenden Berufs-Alltag der Feuerwehrleute von der Hamburger "Citywache 7".

    Typische Action-Serie, bei der die aufregenden Einsätze einer Hamburger Feuerwache den Hintergrund für einige private Verwicklungen und komplizierte zwischenmenschliche Kontakte liefern. Nico König konnte als einer der Hauptdarsteller in „Die Feuerengel“ schon mal die Rettungseinsätze üben, bevor er als Hauptmann Jens Blank in der erfolgreichen ZDF-Serie „Die Rettungsflieger“ einen ähnlich dramatischen Job übernahm.

Kommentare