Bilderstrecke starten(35 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Die Abenteuer des jungen Marco Polo

Filmhandlung und Hintergrund

An die historisch überlieferten Reisen im 13. Jahrhundert angelehnte 26-teilige Animationsserie.

Der kleine Marco Polo freut sich in Venedig auf die Rückkehr seines Vaters Niccolo. Doch das sehnsüchtig erwartete Schiff bringt Niccolo Polo nicht nach Hause. Marco erhält lediglich sein Reisetagebuch, das ihm verrät, dass sein Vater zuletzt das ferne China bereiste. Für Polo-Junior ist klar, dass er aufbrechen muss, um seinen Vater zu finden. Gemeinsam mit seinem Freund Luigi, der Prinzessin Shi La und ihrer Fledermaus Fufu bricht er auf ins sagenumwobene Reich der Mitte. Auf der abenteuerlichen Reise erleben die Freunde zahlreiche Abenteuer, lernen fremde Völker und Kulturen kennen und bekommen es mit gefährlichen Gegnern zu tun.

Zeichentrickserie um die spannende Reise das kleinen Marco Polo von Venedig nach China.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Die Abenteuer des jungen Marco Polo, Folge 1 - Flucht aus Venedig

Bei Amazon

Die Abenteuer des jungen Marco Polo, Folge 2 - Gestrandet auf dem Paleponnes

Bei Amazon
Die Abenteuer des jungen Marco Polo, Folge 3 - Gefangen im Sand der syrischen Wüste Poster

Die Abenteuer des jungen Marco Polo, Folge 3 - Gefangen im Sand der syrischen Wüste

Bei Amazon
Die Abenteuer des jungen Marco Polo, Folge 4 - Auf der Suche nach Nineveh Poster

Die Abenteuer des jungen Marco Polo, Folge 4 - Auf der Suche nach Nineveh

Bei Amazon
Die Abenteuer des jungen Marco Polo, Folge 5 - Schachmatt in Isfahan Poster

Die Abenteuer des jungen Marco Polo, Folge 5 - Schachmatt in Isfahan

Bei Amazon
Die Abenteuer des jungen Marco Polo, Folge 6 - Der fliegende Teppich von Kerman Poster

Die Abenteuer des jungen Marco Polo, Folge 6 - Der fliegende Teppich von Kerman

Bei Amazon
 

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Die Abenteuer des jungen Marco Polo: An die historisch überlieferten Reisen im 13. Jahrhundert angelehnte 26-teilige Animationsserie.

    Die aufwändig produzierte Zeichentrickserie mit vielen 3D-Elementen nimmt kleine Fernsehzuschauer mit auf eine spannende Reise. Gemeinsam mit dem jungen Marco Polo können sie jede Menge über fremde Völker und deren Kulturen, über exotische Tiere und unbekannte Speisen lernen. Marco Polos grenzenlose Neugier, aber auch seine respektvolle Art und seine Toleranz soll ihnen dabei als Vorbild für ihre eigene Haltung gegenüber allem Fremden dienen. Die internationale Koproduktion war 2014 für den Kinder-Medien-Preis „Weißer Elefant“ nominiert und lief auch im Wettbewerbsprogramm beim Kinder-Medien-Festival „Goldener Spatz“.

Kommentare