Filmhandlung und Hintergrund

Rainer Hunold ermittelt als Oberstaatsanwalt Bernd Reuther in Wiesbaden.

Bernd Reuther wurde vor Jahren unverschuldet in einen schweren Unfall verwickelt, bei dem eine Frau ums Leben kam. Reuthers eigene Frau wurde damals schwer verletzt und musste fortan in einem Heim betreut werden. Überfordert von der Situation, verließ Reuther daraufhin Wiesbaden. Erst Jahre später kehrt er zurück, um eine Stelle als Oberstaatsanwalt anzutreten. Bei seinen Fällen und Ermittlungen kommt es nicht selten zu Kompetenzrangeleien mit seinem Sohn, Hauptkommissar Thomas Reuther, zu dem Reuther seit dem Unfall ein sehr schwieriges Verhältnis hat.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Der Staatsanwalt - Staffel 1 + 2

Bei Amazon
Der Staatsanwalt - Staffel 1 + 2 (3 Discs) Poster

Der Staatsanwalt - Staffel 1 + 2 (3 Discs)

Bei Amazon

Der Staatsanwalt - Staffel 3 + 4

Bei Amazon
Der Staatsanwalt - Staffel 3 + 4 (3 Discs) Poster

Der Staatsanwalt - Staffel 3 + 4 (3 Discs)

Bei Amazon
Der Staatsanwalt - Staffel 5 + 6 Poster

Der Staatsanwalt - Staffel 5 + 6

Bei Amazon
Der Staatsanwalt - Staffel 5 + 6 (3 Discs) Poster

Der Staatsanwalt - Staffel 5 + 6 (3 Discs)

Bei Amazon
Der Staatsanwalt - Staffel 7 Poster

Der Staatsanwalt - Staffel 7

Bei Amazon

Der Staatsanwalt - Staffel 7 (3 Discs)

Bei Amazon
Der Staatsanwalt - Staffel 8 Poster

Der Staatsanwalt - Staffel 8

Bei Amazon
Der Staatsanwalt - Staffel 8 (3 Discs) Poster

Der Staatsanwalt - Staffel 8 (3 Discs)

Bei Amazon
Der Staatsanwalt - Staffel 9 Poster

Der Staatsanwalt - Staffel 9

Bei Amazon
Der Staatsanwalt - Staffel 9 (3 Discs) Poster

Der Staatsanwalt - Staffel 9 (3 Discs)

Bei Amazon
 

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Der Staatsanwalt: Rainer Hunold ermittelt als Oberstaatsanwalt Bernd Reuther in Wiesbaden.

    Rainer Hunold hat sich in den Serien-Klassikern „Ein Fall für Zwei“ und „Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen“ bereits als Sympathieträger bewährt. In seiner Rolle als Staatsanwalt darf er sich einmal als gebrochener Held, als Figur mit Ecken und Kanten zeigen. Wer jetzt allerdings Innovatives erwartet, liegt falsch. Die Reihe mit dem übergeordneten Vater-Sohn-Konflikt kommt über solide gemachte Krimi-Unterhaltung für das wenig experimentierfreudige ZDF-Publikum nicht heraus.

Kommentare