Filmhandlung und Hintergrund

Sechsteilige Miniserie um einen Staubsaugervertreter und seine skurrile Kundschaft.

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

Der letzte Cowboy - Die komplette erste Staffel Poster

Der letzte Cowboy - Die komplette erste Staffel

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
(0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Der letzte Cowboy: Sechsteilige Miniserie um einen Staubsaugervertreter und seine skurrile Kundschaft.

    An Skurrilitäten reiche Miniserie um einen von Peter Jordan mit einer gelungenen Mischung aus Versponnen- und Besonnenheit verkörperten Staubsaugervertreter. Das Autorenteam und Regisseur Lars Jessen erweisen sich als Meister der Zuspitzung. Auf eine Absurdität folgt die noch heftigere nächste. Tragische Untertöne sind erlaubt, der Boden für einen roten Faden als running Gag geebnet. Matthias Weidenhöfer besticht in der zweiten Folge mit einer coolen Bohlen-Persiflage. Trotzdem bleibt der Eindruck, der WDR habe sich einen eigenen „Tatortreiniger“ leisten wollen. Das ist nicht schlimm, aber diesem Vergleich ist natürlich kaum standzuhalten.

Kommentare