1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Leihopa

Der Leihopa

  
Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Der Leihopa

Filmhandlung und Hintergrund

TV-Serie um einen umtriebigen Rentner, der sich als erster Mann bei einer Agentur bewirbt, die Leihomas vermittelt.

Waldemar Herzog ist ein siebzigjähriger Rentner, der sich noch zu jung fühlt, um aufs Altenteil abgeschoben zu werden. Er bewirbt sich bei einer Agentur für „Leihomas“. Als Not am Mann ist, bekommt er tatsächlich seinen ersten Auftrag, den er mit Bravour übersteht. Seine Art kommt an, und bald kann sich Herzog vor Aufträgen nicht retten. Dabei übernimmt er jedes Angebot, sei es als Babysitter für die ganz kleinen, bis hin zum Seelentröster in einer WG. Gemeinsam mit ein paar Freunden gründet er etwas später eine eigene Agentur. Doch plötzlich bleibt der Erfolg aus.

Der Leihopa im Stream

Der Leihopa ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Der Leihopa.

Der Leihopa bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Der Leihopa bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Der Leihopa bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Der Leihopa bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Der Leihopa bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Der Leihopa bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Der Leihopa (6 DVDs) Poster

Der Leihopa (6 DVDs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Der Leihopa: TV-Serie um einen umtriebigen Rentner, der sich als erster Mann bei einer Agentur bewirbt, die Leihomas vermittelt.

    26-teilige ORF-Serie mit Alfred Böhm in der Hauptrolle. Der österreichische Komiker und Kabarettist spielte im Laufe seiner Karriere in zahlreichen Filmen und Serien mit und wurde 1992 und 1995 jeweils mit dem Fernsehpreis Romy ausgezeichnet. Auch die Nebenrollen waren mit bekannten Darstellern besetzt, so zum Beispiel Hans Holt, Willy Harlander und Johanna von Koczian. Die Regie führte Otto Anton Eder, der als renommierter Regisseur nicht nur fiktive Stoffe, sondern auch kulturelle Ereignisse in Szene setzte.

Kommentare