Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der kleine Maulwurf

Der kleine Maulwurf


Anzeige

Krtek: Zeichentrickserie um die Abenteuer eines kleinen Maulwurfs.

Handlung und Hintergrund

Der kleine Maulwurf entdeckt Schritt für Schritt die Welt in der er lebt. Dabei bekommt er es allerdings meist mit Dingen zu tun, die eigentlich die Menschen benutzen. Egal ob Auto, U-Bahn oder Rakete, ob Radio, Telefon oder Uhr der kleine Maulwurf versucht, die Dinge zu verstehen und sie sich zu Nutze zu machen. Nicht selten mit überraschenden Ergebnissen.

Seit Jahren begeistert der tschechische Maulwurf schon die kleinen Zuschauer und erobert seitdem auch die Herzen der Großen. Der ohne wirkliche Dialoge auskommende Zeichentrickspaß besticht durch seine wohlüberlegte Tonuntermalung und sinnvoll eingesetzte Geräuschkulisse. Für Vorschulkinder verständlich und auch für Erwachsene unterhaltsam.

Darsteller und Crew

  • Zdenek Miler

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Der kleine Maulwurf: Zeichentrickserie um die Abenteuer eines kleinen Maulwurfs.

    Mit dem Klassiker „Wie der Maulwurf zu seiner Hose kam“ startete 1957 die tschechische Kult-Zeichentrickserie „Der kleine Maulwurf“. Seit 1963 war der liebenswerte Charakter regelmäßig im tschechischen Fernsehen zu sehen. In Deutschland gehört „Der kleine Maulwurf“ zu den Stars „Der Sendung mit der Maus“ und verzaubert ganz ohne Worte Generationen von kleinen Fernsehzuschauern.
    Mehr anzeigen
Anzeige