Der große Bellheim

  1. Ø 0
   1991
Der große Bellheim Poster
Alle Bilder und Videos zu Der große Bellheim

Handlung und Hintergrund

Der große Bellheim: ZDF-Vierteiler von Dieter Wedel, der längst ein Klassiker des deutschen Fernsehens ist.

Als dem Kaufhaus Bellheim der Konkurs droht, kehrt der ehemalige Konzernchef Peter Bellheim seinem Altersitz auf Mallorca den Rücken, um den Betrieb auf seine Weise wieder auf Vordermann zu bringen. Gemeinsam mit seinen drei längst pensionierten Freunden Erich Fink, Herbert Sachs und Max Reuther läuft er wieder zu alter Form auf. Doch nicht nur sein Erzfeind Rottmann, der den Bellheim-Konzern gerne schlucken würde, macht ihm das Leben schwer. Auch die skrupellose Brokerin Gudrun Lange kämpft hinter den Kulissen gegen die Rettung des Kaufhauses.

Darsteller und Crew

Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Der große Bellheim (3 DVDs) Poster

Der große Bellheim (3 DVDs)

Bei Amazon
Der große Bellheim (4 Discs) Poster

Der große Bellheim (4 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Mit diesem Vierteiler avancierte Autor und Regisseur Dieter Wedel endgültig zum absoluten Star-Regisseur des deutschen Fernsehens. „Der große Bellheim“ war das Fernsehereignis des Jahres und war sowohl bei Kritikern als auch beim Publikum ein Riesenerfolg. Der „große“ Mario Adorf bewies als der „große Bellheim“ wieder einmal seine Starqualitäten. An seiner Seite kämpften die Schauspielgrößen Heinz Schubert, Hans Korte und Will Quadflieg gegen den Konkurs des Kaufhauses.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Die besten Serien
  3. Der große Bellheim