Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Eiserne Gustav

Der Eiserne Gustav

  

Filmhandlung und Hintergrund

TV-Adaption des Romans von Hans Fallada.

Berlin, Ende der 1920er-Jahre. Das Berliner Original Gustav Hackendahl, der von allen nur „Der Eiserne Gustav“ genannt wird, ist der letzte Droschkenkutscher der Stadt. Längst sind die Pferdefuhrwerke von motorisierten Taxis ersetzt worden. Hackendahl droht der Ruin, seine Familie ist nach den Wirren des Ersten Weltkrieges zerfallen. Schließlich macht sich Hackendahl auf zu seiner letzten Fahrt von Berlin nach Paris. Das Abenteuer macht den „Eisernen Gustav“ berühmt. Im Triumphzug kehrt er heim nach Berlin.

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

Der eiserne Gustav - Die komplette Serie (3 DVDs) Poster

Der eiserne Gustav - Die komplette Serie (3 DVDs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Der Eiserne Gustav: TV-Adaption des Romans von Hans Fallada.

    Nach dem Kino-Klassiker von 1958 wurde der Roman von Hans Fallada 1979 ein zweites Mal verfilmt. Die Hauptrolle in der siebenteiligen TV-Serie spielte der unvergessene Volksschauspieler Gustav Knuth. Die Mini-Serie war bei Publikum und Kritik gleichermaßen beliebt und gehört inzwischen zu den TV-Klassikern.
    Mehr anzeigen