Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Andere / Es ist soweit

Der Andere / Es ist soweit


Anzeige

Der Andere / Es ist soweit: Die ersten beiden Krimi-Mehrteiler von Francis Durbridge, die für das deutsche Fernsehen produziert wurden.

„Der Andere / Es ist soweit“ im Stream

Der Andere / Es ist soweit

Handlung und Hintergrund

Der Andere: In dem kleinen Ort Medlow wird an Bord eines Hausbootes die Leiche eines Italieners gefunden. Inspector Ford nimmt die Ermittlungen auf, und dank der Zeugenaussage von Katherine Walters gerät der Internatslehrer Henders ins Visier der Ermittler. Doch dann geschieht ein weiterer Mord.

Es ist soweit: In der Ehe zwischen Clive und Lucy kriselt es. Als die Scheidung fast schon beschlossene Sache ist, wird ihre Tochter Janet entführt. Inspector Kenton macht sich an die Arbeit, und ausgerechnet eine Puppe, die sich in Janets Zimmer findet, ist der erste Hinweis auf die Entführer.

Darsteller und Crew

Drehbuch
  • Francis Durbridge

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Der Andere / Es ist soweit: Die ersten beiden Krimi-Mehrteiler von Francis Durbridge, die für das deutsche Fernsehen produziert wurden.

    Der britische Krimiautor Francis Durbridge wurde den deutschen TV-Zuschauern buchstäblich über Nacht bekannt, als 1962 mit „Das Halstuch“ sein erster Mehrteiler ausgestrahlt wurde. Dank Einschaltquoten von rund 90 Prozent wurde der Begriff „Straßenfeger“ geprägt. Diese beiden Krimis waren die ersten Produktionen, die für das deutsche Fernsehen entstanden. In Großbritannien kam Durbridge erstmals 1952 ins Fernsehen der BBC.
    Mehr anzeigen
Anzeige