Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. De Zevensprong

De Zevensprong

Filmhandlung und Hintergrund

Spannende niederländische Kinderserie über einen in einem Schloss versteckten Schatz, der einen Lehrer und dessen Schüler in ein aufregendes Abenteuer hineinzieht.

Der Lehrer Frans van der Steg lockert seinen Unterricht gerne mit spannenden Geschichten auf. Doch als er die Geschichte vom Siebensprung erzählt, ist das mehr nur eine Ablenkung vom Unterricht. Im Schloss des Grafen Grauenstein ist ein Schatz versteckt. Der eigentliche Besitzer des Schatzes, der junge Geert-Jan wird von seinem Onkel, dem Grafen Grauenstein, in jenem Schloss gefangen gehalten. Frans und seine Schüler arbeiten einen Plan aus, um Geert-Jan zu befreien. Zunächst lässt van der Steg sich als Hauslehrer im Schloss anstellen, um sich einen Überblick zu verschaffen. Doch schnell läuft die Befreiungsaktion aus dem Ruder und Geert-Jan, Frans und seine Schüler geraten in Gefahr.

De Zevensprong im Stream

De Zevensprong ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu De Zevensprong.

Auf DVD & Blu-ray

Das Geheimnis des Siebten Weges (3 DVDs) Poster

Das Geheimnis des Siebten Weges (3 DVDs)

Bei Amazon
Das Geheimnis des Siebten Weges (30 Jahre Jubiläums-Edition, 3 Discs) Poster

Das Geheimnis des Siebten Weges (30 Jahre Jubiläums-Edition, 3 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • De Zevensprong: Spannende niederländische Kinderserie über einen in einem Schloss versteckten Schatz, der einen Lehrer und dessen Schüler in ein aufregendes Abenteuer hineinzieht.

    Die zwölfteilige niederländische Serie basiert auf dem in Holland beliebten Kinderbuch „De Zevensprong“ von der Schriftstellerin Tonke Dragt. Karst van der Meulens Verfilmung hält sich eng an die Vorlage und bringt die mystischen Elemente, die die Autorin gerne immer wieder einfließen ließ, atmosphärisch dicht rüber. Tonke Dragt wurde im Jahr 2004 für ein anderes Buch mit dem bedeutendsten niederländischen Literaturpreis für das beste Buch der letzten 50 Jahre ausgezeichnet.
    Mehr anzeigen