Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. David Copperfield

David Copperfield

  
Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu David Copperfield

Filmhandlung und Hintergrund

Aufwendige (und schon etwas ältere) Interpretation des semiautobiographischen Schlüsselromans zur britischen Seele von Charles Dickens, eine, die von den Kritikern gefeiert wurde und mit englischen Film- und Fernsehstars reich gespickt ist. Zwar ist es nicht immer ganz leicht, Leute wie Bob Hoskins oder Ian McKellen unter ihren Masken und Kostümen zu entdecken, doch ganz gewiss werden Fans den jungen Daniel Radcliffe...

England im frühen 19. Jahrhundert. Der junge David Copperfield wächst ohne Vater, doch in bürgerlicher Geborgenheit bei seiner Mutter auf. Bis diese sich irgendwann entschließt, den sadistischen Mr. Murdstone zu freien. Als Mutter stirbt, nimmt Copperfield reißaus und zieht zu seiner exzentrischen Tante nach Dover, die ihn im Gegensatz zum Stiefvater Schulen besuchen lässt. Als junger Gentleman entdeckt David die Liebe und klärt einen komplexen Betrug, mit dem ein vermeintlicher Freund seine Familie zu ruinieren trachtet.

Der junge David Copperfield flieht vor seinem brutalen Stiefvater und erkämpft sich gegen alle Widerstände seinen Platz in der besseren Gesellschaft. Episches Drama nach Charles Dickens.

David Copperfield im Stream

David Copperfield ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu David Copperfield.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

David Copperfield Poster

David Copperfield

Bei Amazon
David Copperfield (2 DVDs) Poster

David Copperfield (2 DVDs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Aufwendige (und schon etwas ältere) Interpretation des semiautobiographischen Schlüsselromans zur britischen Seele von Charles Dickens, eine, die von den Kritikern gefeiert wurde und mit englischen Film- und Fernsehstars reich gespickt ist. Zwar ist es nicht immer ganz leicht, Leute wie Bob Hoskins oder Ian McKellen unter ihren Masken und Kostümen zu entdecken, doch ganz gewiss werden Fans den jungen Daniel Radcliffe identifizieren, der hier zwei Jahre vor dem ersten „Harry Potter“ als junger Copperfield Zeugnis von beachtlichem Talent gibt.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Rowan Atkinson spielt Mr. Micawber

    Gerade stattete Rowan Atkinson mit Mr. Bean macht Ferien den Kinos einen mittelmäßig erfolgreichen Besuch ab, da plant er schon seinen nächsten Streifen. Dieses Mal lässt er aber seine Kultfigur Mr. Bean zu Hause und übernimmt die Rolle von Mr. Micawber in Charles Dickens David Copperfield. Dieser ist ein liebenswerter, etwas chaotischer und immer optimistische Freund der Titelfigur und zugleich Dickens bekannteste...

    Kino.de Redaktion