Das Schwein - Eine deutsche Karriere

  1. Ø 0
   1994
Das Schwein - Eine deutsche Karriere Poster

Handlung und Hintergrund

Das Schwein - Eine deutsche Karriere: Sat.1-Dreiteiler mit Starbesetzung.

Stefan Stolze schlägt sich unter dem Lebensmotto „schlauer als die anderen“ durchs Leben. Mit Tricks und Betrügereien bessert er sich schon als Schüler sein Taschengeld auf. In den 70er-Jahren verdingt er sich zunächst als Zuhälter, schafft es aber dann, ins Berliner Immobiliengeschäft einzusteigen – der erste Schritt auf seinem Weg nach oben, auf dem auch immer reiche, einflussreiche Frauen eine Rolle spielen, die er aber zu rechter Zeit wieder fallen lässt.

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

Das Schwein - Eine deutsche Karriere Poster

Das Schwein - Eine deutsche Karriere

Bei Amazon
Das Schwein - Eine deutsche Karriere (2 DVDs) Poster

Das Schwein - Eine deutsche Karriere (2 DVDs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Götz George – einer der wenigen deutschen Schauspielstars – war das „Schwein“ im Sat.1- Dreiteiler von 1995. Das gab er so überzeugend, dass er 1995 den Telestar als bester Hauptdarsteller in einem TV-Movie erhielt. Prominente Unterstützung erhielt er von Kolleginnen wie Martina Gedeck, Gudrun Landgrebe und Rosemarie Fendel.

Kommentare