Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das Sandmännchen

Das Sandmännchen


Anzeige

Das Sandmännchen: Das bekannteste Betthupferl der Fernsehgeschichte bringt seit den 50er Jahren die Kinder zum Einschlafen und Träumen.

„Das Sandmännchen“ im Stream

Das Sandmännchen

Handlung und Hintergrund

Jeden Abend zur gleichen Zeit kam das Sandmännchen ins Fernsehen und schaute sich gemeinsam mit den Kindern eine Gute-Nacht-Geschichte an. Auch längere Serien kamen dabei vor. Zu den bekanntesten gehören „Käpt’n Smoky“ und „Die Wawuschels mit den grünen Haaren“.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Gerhard Behrendt,
  • Hansi Köck
Drehbuch
  • Ilse Obrig
Musik
  • Kurt Drabek

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Das Sandmännchen: Das bekannteste Betthupferl der Fernsehgeschichte bringt seit den 50er Jahren die Kinder zum Einschlafen und Träumen.

    Egal ob in Ost- oder Westdeutschland: Seit Mitte der 50er Jahre gingen viele Kinder nicht ins Bett, bevor sie das Sandmännchen gesehen hatten. Die unzähligen, liebevoll animierten Figuren, zum Beispiel Schnatterinchen und Pittiplatsch, wurden zu festen Größen in den Kinderzimmern. Namhafte Autoren, darunter Janosch und James Krüss, trugen zum Erfolg des Dauerbrenners bei.
    Mehr anzeigen
Anzeige