Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das Haus der Krokodile

Das Haus der Krokodile

  
Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Das Haus der Krokodile

Filmhandlung und Hintergrund

Jugend-Krimiserie nach dem Buch von Helmut Ballot.

Während seine Eltern im Urlaub sind, stromert der zwölfjährige Victor Laroche ziellos im Haus herum. Plötzlich taucht in einem Spiegel ein Mann mit einer Maske auf. Victor entdeckt ein ledernes Krokodil mit auffällig glänzenden Augen und erfährt von der kleinen Cäcilie, die vor vielen Jahren aus ungeklärter Ursache die Treppe des Hauses hinabstürzte und sich tödlich verletzte. Obwohl seine Schwestern Cora und Louise den Jungen zunächst nicht ernst nehmen, machen sich die drei daran, das Geheimnis um Cäcilies Tod aufzuklären. Schließlich kommt es zu einem unerwarteten Geständnis.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Das Haus der Krokodile (2 DVDs) Poster

Das Haus der Krokodile (2 DVDs)

Bei Amazon
Das Haus der Krokodile - Die komplette Serie Poster

Das Haus der Krokodile - Die komplette Serie

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Das Haus der Krokodile: Jugend-Krimiserie nach dem Buch von Helmut Ballot.

    Die sechsteilige Kinder-Krimiserie beruht auf einer Buchvorlage von Helmut Ballot. Unter der Regie von Wilm ten Haaf entstand eine atmosphärisch dichte und sehr spannende Krimi-Reihe für Kinder, die 1976 für wohligen Grusel im Nachmittagsprogramm sorgte. In den Hauptrollen glänzten Thomas Ohrner, seine Schwester Carolin und Evelyn Palek als hartnäckiges Detektiv-Trio. Als Victor Laroche legte Thomas Ohrner den Grundstein für seine Karriere als Kinderstar. Rollen wie „Timm Thaler“ und „Manni, der Libero“ folgten.
    Mehr anzeigen