1. Kino.de
  2. Serien
  3. Cleopatra

Cleopatra

Filmhandlung und Hintergrund

TV-Zweiteiler über das Leben der sagenumwobenen ägyptischen Königin Cleopatra.

Die ebenso schöne wie charismatische Cleopatra will um jeden Preis Herrscherin über Ägypten werden. Um ihre machthungrige Verwandtschaft aus dem Weg zu räumen, verführt sie kurzerhand den römischen Kaiser Cäsar. Als Geliebte des Imperators stehen sie und ihr Land unter dessen Schutz. Doch Cäsar, der sogar einen Sohn mit der Ägypterin zeugt, zieht den Unmut der römischen Senatoren auf sich und wird schließlich getötet. Cleopatra muss sich einen neuen Verbündeten suchen und findet ihn in Cäsars Verbündetem und Heerführer Marcus Antonius.

Aufwendig produzierte, mehrteilige TV-Verfilmung der Geschichte um die sagenumwobene Königin Ägyptens, die sich erst Caesar und dann, nach Caesars Tod, dessen Nachfolger Marcus Antonius zuwendet. Mit Ex-Bond Timothy Dalton und Billy Zane vor allem in den männlichen Hauptrollen prominent besetzt.

Cleopatra im Stream

Cleopatra ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Cleopatra.

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

Cleopatra, Teil 1 & 2 Poster

Cleopatra, Teil 1 & 2

Bei Amazon
Cleopatra - Die komplette Serie Poster

Cleopatra - Die komplette Serie

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Cleopatra: TV-Zweiteiler über das Leben der sagenumwobenen ägyptischen Königin Cleopatra.

    Mit ungeheurem Aufwand und einem zig Millionen Dollar schweren Budget wurde das Leben der legendären Herrscherin Ägyptens 1999 als TV-Zweiteiler verfilmt. Dabei legte Regisseur Franc Roddam jedoch vor allem auf Ausstattung, Kostüme und Spezialeffekte Wert. Mit historischen Fakten und Details gingen die Drehbuchautoren dagegen eher nachlässig um. Doch trotz opulenter Optik und hochkarätiger Besetzung, unter anderem mit Timothy Dalton und Billy Zane, kommt diese Version nicht an den legendären Monumentalfilm mit Elizabeth Taylor und Richard Burton aus dem Jahr 1963 heran.

News und Stories

  • Dirigiert Fincher Angelina Jolie in Cleopatra?

    Es war einmal ein Monumentalfilm namens Cleopatra, der seinerzeit, also 1963, vor allem wegen seiner epischen Budgetüberschreitung und der öffentliche ausgewalzten Liebesbeziehung der beiden Hauptdarsteller Elizabeth Taylor und Richard Burton Berühmtheit erlangte. Nun soll wieder ein Streifen dieses Namens produziert werden, aber vor allem wegen seiner Qualität Schlagzeilen machen. In der Verfilmung des biografischen...

    Kino.de Redaktion  
  • Keine Zukunft für James Cameron und Cleopatra

    Nun ist es amtlich, James Cameron wird, obwohl es zunächst danach aussah, nicht die Regie für eine Verfilmung von Cleopatra übernehmen. Das gab der Regisseur bei einer Benefizgala zu Protokoll. Wahrscheinlich wäre die 3D Inszenierung der Geschichte der letzten Königin der Ägypter mit den geplanten Sequels zu Camerons erfolgreichem Avatar kollidiert. Ob dennoch Angelina Jolie, für die sich Cameron begeistert ausgesprochen...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare