Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. CityExpress (40 Folgen)

CityExpress (40 Folgen)


Anzeige

CityExpress (40 Folgen): Soap mit Geschichten aus dem "CityExpress" zwischen Köln, Westerland und Dresden.

„CityExpress (40 Folgen)“ im Stream

CityExpress (40 Folgen)

Handlung und Hintergrund

Der so genannte „CityExpress“ verkehrt zwischen Köln, Westerland/Sylt und Dresden. Im Mittelpunkt der Geschichten steht das Zugteam: allen voran die souveräne Zugchefin Hannah Fink, die privat zwischen ihrem Mann Fidi und dem Musiker Jakob steht. Außerdem der jugendlich-freche Zugbegleiter Kalli, die rätselhafte Zugkellnerin Swetlana Laski und ihre Kollegin Ilona Schubert, die von einer Schauspiel-Karriere träumt. Außerdem gehören Koch Josef Dollenmoser und der chronisch unzufriedene Restaurantchef Rainer Rosskötter zum ständigen Personal.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Norbert Skrovanek
Produzent
  • Malcolm Thomson
Drehbuch
  • Peter Gallert,
  • Peter Mazzuchelli
Kamera
  • Stefan Krause,
  • Gergard Reichert

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • CityExpress (40 Folgen): Soap mit Geschichten aus dem "CityExpress" zwischen Köln, Westerland und Dresden.

    Die Weekly „CityExpress“ war die weltweit erste Serie, die in einem fahrenden Zug spielt. Die Illusion des fahrenden Zuges in einem Fernsehstudio wurde durch den Einsatz digitaler Technik ermöglicht. Von der Idee bis zum Serienstart 1999 dauerte es fast fünf Jahre. Der technische Aufwand hat der Serie allerdings wenig genützt: Die Geschichten um das Zugteam und seine Fahrgäste hinkten der technischen Perfektion hinterher und ließen das Fernsehpublikum kalt. Nach nur wenigen Monaten rollte der erfolglose „CityExpress“ ziemlich unspektakulär aufs Abstellgleis.
    Mehr anzeigen
Anzeige