Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Christian und Christiane

Christian und Christiane


Christian und Christiane: Jochen Schroeder und Marion Kracht erleben als Christian und Christiane den Alltag eines jungen Liebespaares.

Filmhandlung und Hintergrund

Jochen Schroeder und Marion Kracht erleben als Christian und Christiane den Alltag eines jungen Liebespaares.

Die 18-jährige Christiane Merkle und der 20-jährige Christian Brunner sind ein Paar. Während er noch seinen Wehrdienst ableistet, macht sie eine Ausbildung zur Drogistin. Die beiden sehen sich nur am Wochenende, das sie meist gemeinsam im Haus von Christianes Eltern verbringen, familiäre Streitigkeiten und elterliche Belehrungen inklusive. Doch das junge Paar meistert die Schwierigkeiten und schafft es schließlich bis vor den Traualtar.

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

Christian und Christiane (Folge 1-14) (3 DVDs) Poster

Christian und Christiane (Folge 1-14) (3 DVDs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Christian und Christiane: Jochen Schroeder und Marion Kracht erleben als Christian und Christiane den Alltag eines jungen Liebespaares.

    Alle 80er-Jahre-Fans kommen bei der romantischen Liebesgeschichte zwischen Christian und Christiane voll auf ihre Kosten. Original-Ambiente und -Klamotten sind wahre Hingucker. Für die beiden jugendlichen Hauptdarsteller Marion Kracht und Jochen Schroeder war die 14-teilige ARD-Serie aus dem Jahr 1982 das Sprungbrett für die jeweilige Schauspielkarriere. In weiteren Rollen sind Ursula Heyer, Rudolf Brand, Marieluise Marjan und Michael Kausch zu sehen.
    Mehr anzeigen