Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Boom Boom Bruno

Boom Boom Bruno

BOOM BOOM BRUNO | Offizieller Trailer | Warner TV Serie
Anzeige

Boom Boom Bruno: In seiner ersten TV-Serie schlüpft Ben Becker in die Rolle eines sexistischen Polizisten, der mit seinem schwulen Kollegen in der Drag-Szene ermittelt.

„Boom Boom Bruno“ im Stream

Poster Boom Boom Bruno Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Boom Boom Bruno (Ben Becker) weiß, wie ein richtiger Mann zu sein hat. Das hat ihm sein Papa beigebracht und daran gab es auch sein Lebtag nichts zu bezweifeln. Doch während Bruno gedanklich noch irgendwo in den 1980er Jahren festhängt, hat sich die Welt gedreht und verändert. Für Bruno bleibt es aber dabei: Ein Mann muss trinken, raufen und Frauen rumkriegen, sonst ist er eben kein Mann. Seinen Job als Polizist übt er aus wie ein Sheriff in den USA und dazu passt auch die Musik, die er hört. Auch optisch lässt er keinen Zweifel daran, dass er ein richtiger Kerl ist. Selbst von seinem „Pimmelkrebs“ lässt sich Bruno nicht unterkriegen, denn ein echter Mann hat keine Behandlung nötig, der beisst beim Pinkeln einfach die Zähne zusammen oder in Brunos Worten:

„Ein guter Polizist ist ein echter Mann. Ein echter Mann weiß, was er will und zeigt keine Gefühle. Ein echter Mann hat keine Angst, heult nicht herum und trifft Entscheidungen.“

Keine einfache Ausgangsposition für seinen neuen Kollegen Mark (Vincent zur Linden), der schüchtern, schwul und noch nicht geoutet ist, sich aber einige Tipps des alten Hasens notiert und auch erfolgreich in die Tat umsetzt. Denn die Arbeit im Team passt besser als gedacht, Bruno findet Mark gleich sympathisch und nimmt ihn mit väterlicher Attitüde unter seine Fittiche. Trotzdem muss der junge Mann einiges aushalten, denn Bruno besteht auf Alkohol bei der Arbeit und der Besuch im Nachtclub nach Feierabend ist ebenfalls Pflicht. Ganz zu schweigen von all den Sprüchen über das Flachlegen von Frauen oder die Kommentare über „Schwuchteln“. Doch dann bearbeiten die beiden einen Mordfall in der Drag-Szene und die folgenden Geschehnisse bringen sogar Bruno zum Umdenken.

Wann und wo könnt ihr die Serie anschauen?

Ihr könnt dieses queere Kleinod deutscher Serienkunst auf WarnerTV Serie anschauen. Dort wird „Boom Boom Bruno“ in Doppelfolgen ab dem 7. Dezember 2023 ausgestrahlt. In Deutschland empfangt ihr Warner TV beispielsweise über Sky, Vodafone, MagentaTV, Zattoo, 1&1 oder waipu.tv (jetzt abschließen und einen super Deal bekommen). Nach der Ausstrahlung könnt ihr die Sendung auch on Demand in der jeweiligen Mediathek des Anbieters streamen. Wenn ihr kein Pay-TV-Abo möchtet, aber die Serie trotzdem sehen wollt, könnt ihr die Folgen auch im Stream kaufen. Nach der TV-Ausstrahlung stehen sie euch bei Prime Video, iTunes oder Google Play zur Verfügung.

Cast und Team

Die Drehbücher zur Serie stammen von Kerstin-Sofie Laudascher („Doktor Ballouz“), die Regie übernahm Maurice Hübner und Julia Jalnasow war für die Bildgestaltung verantwortlich. Odeon Fiction produzierte „Boom Boom Bruno“ für Warner TV Serie. Als Ausführende Produzent*innen waren Hannes Heyelmann und Anke Greifeneder (auch Redaktionsleitung) mit an Bord.

Anzeige

In den Hauptrollen seht ihr neben Ben Becker („Der gleiche Himmel“) und Vincent zur Linden („Das Boot“) auch Sabrina Ceesay („Nachtschicht“), Franz Hartwig („Der Pass“), Anton Rubtsov („Dark“), Vlatka Alec („Blutige Anfänger“), Pierre Sanoussi-Bliss („Der Alte“), Alessija Lause („KLeo“) und viele mehr. Besonders bemerkenswert ist, dass für die Serie auch echte Drag-Queens gecastet wurden und so sind auch Jurassica Parka, Ocean (Kai Sistemich), Jade Pearl Baker, Shady und Candy Crash mit dabei.

 

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Ben Becker

Kritiken und Bewertungen

3,9
7 Bewertungen
5Sterne
 
(5)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige