Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bonne chance Frenchie

Bonne chance Frenchie


Anzeige

Bonne chance Frenchie: Sechsteilige autobiografische Verfilmung über einen jungen Soldaten, der nach dem Zweiten Weltkrieg eine Odyssee durch halb Europa erlebt.

„Bonne chance Frenchie“ im Stream

Bonne chance Frenchie

Handlung und Hintergrund

Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges flieht der junge deutsche Soldat Hans vor der russischen Armee aus Berlin. Dank seiner guten Französischkenntnisse kann er sich als Elsässer ausgeben und gelangt tatsächlich nach Frankreich. Dort wird er jedoch verraten und ins Gefängnis gesteckt. Gemeinsam mit einem Mithäftling gelingt die Flucht nach Paris, und vor dort weiter nach Lyon. Doch der brutale Kommissar Thiétard heftet sich an seine Spuren. Mit viel Glück kann er Thiétard entkommen und gelangt in ein amerikanisches Lager. Er kommt seiner Freiheit immer näher.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Alain Bonnot
Darsteller
  • Patrick Bach,
  • Clovis Cornillac,
  • Dail Sullivan,
  • André Penvern
Drehbuch
  • Alain Bonnot,
  • John Howlett
Musik
  • Eric Demarsan
Kamera
  • Grzegorz Kedzierski

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Bonne chance Frenchie: Sechsteilige autobiografische Verfilmung über einen jungen Soldaten, der nach dem Zweiten Weltkrieg eine Odyssee durch halb Europa erlebt.

    Sechsteilige Verfilmung des gleichnamigen autobiografischen Romans von Hans Blickensdörfer. Nach seiner Odyssee durch halb Europa und der Heimkehr nach Deutschland wurde er ein bis über die Landesgrenzen hinaus bekannter Sportjournalist und Autor. Der dem Mehrteiler zugrunde liegende Roman wurde in 18 Sprachen übersetzt uind erreichte eine Millionenauflage. Die Hauptrolle in dieser französisch-deutschen Koproduktion spielt Patrick Bach, der bisl dahin auf die ZDF-Weihnachtsserien abonniert war.
    Mehr anzeigen
Anzeige