1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bonne chance Frenchie

Bonne chance Frenchie

Bonne chance Frenchie im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Sechsteilige autobiografische Verfilmung über einen jungen Soldaten, der nach dem Zweiten Weltkrieg eine Odyssee durch halb Europa erlebt.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges flieht der junge deutsche Soldat Hans vor der russischen Armee aus Berlin. Dank seiner guten Französischkenntnisse kann er sich als Elsässer ausgeben und gelangt tatsächlich nach Frankreich. Dort wird er jedoch verraten und ins Gefängnis gesteckt. Gemeinsam mit einem Mithäftling gelingt die Flucht nach Paris, und vor dort weiter nach Lyon. Doch der brutale Kommissar Thiétard heftet sich an seine Spuren. Mit viel Glück kann er Thiétard entkommen und gelangt in ein amerikanisches Lager. Er kommt seiner Freiheit immer näher.

Bonne chance Frenchie im Stream

Bonne chance Frenchie ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Bonne chance Frenchie.

Bonne chance Frenchie bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Bonne chance Frenchie bei Amazon Prime Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Bonne chance Frenchie bei Disney+
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Bonne chance Frenchie bei Joyn
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Bonne chance Frenchie bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Bonne chance Frenchie bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Bonne chance Frenchie bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Bonne chance Frenchie bei TV Now
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Bonne chance Frenchie bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

Die Baskenmütze (3 DVDs) Poster

Die Baskenmütze (3 DVDs)

Bei Amazon
Die Baskenmütze (3 Discs) Poster

Die Baskenmütze (3 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Bonne chance Frenchie: Sechsteilige autobiografische Verfilmung über einen jungen Soldaten, der nach dem Zweiten Weltkrieg eine Odyssee durch halb Europa erlebt.

    Sechsteilige Verfilmung des gleichnamigen autobiografischen Romans von Hans Blickensdörfer. Nach seiner Odyssee durch halb Europa und der Heimkehr nach Deutschland wurde er ein bis über die Landesgrenzen hinaus bekannter Sportjournalist und Autor. Der dem Mehrteiler zugrunde liegende Roman wurde in 18 Sprachen übersetzt uind erreichte eine Millionenauflage. Die Hauptrolle in dieser französisch-deutschen Koproduktion spielt Patrick Bach, der bisl dahin auf die ZDF-Weihnachtsserien abonniert war.

Kommentare