Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Blue's Clues

Blue's Clues

Filmhandlung und Hintergrund

Lehrreiche Kindersendung mit Moderator Steve und seinem blauen Hund Blue.

Moderator Steve ist die einzige reale Figur in einer ansonsten gezeichneten Welt. Sein bester Freund ist der Hund Blue, mit dem er immer wieder spannende Geschichten erlebt und knifflige Rätsel löst. Blue gibt ihm dabei mit seinen Pfotenabdrücken Hinweise und Steve notiert sich alle in seinem schlauen Notizbuch, bis er endlich die Lösung gefunden hat. Natürlich gibt es noch andere Freunde, wie die Hündin Magenta oder Monsieur Salz und Madame Pfeffer. Auch die helfen bei der Rätsellösung.

Auf DVD & Blu-ray

Blue's Clues 1 - Rätseln mit Blue

Bei Amazon

Blue's Clues 2 - Super Freunde

Bei Amazon
Blue's Clues 3 - Blue und Magenta Poster

Blue's Clues 3 - Blue und Magenta

Bei Amazon

Blue's Clues 4 - Frohe Weihnachten

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Blue's Clues: Lehrreiche Kindersendung mit Moderator Steve und seinem blauen Hund Blue.

    Lehrreiche Kindersendung, die schon für die ganz Kleinen geeignet ist. Moderator Steve singt und tanzt gerne und spricht die Kinder immer wieder direkt an. Sie sollen ihm dabei helfen, anhand der Hinweise Rätsel zu lösen. Die einzelnen Folgen haben immer ein Motto und in jeder Sendung werden spannende Themen aufbereitet: Zum Beispiel, wie entsteht Schnee oder wie wird Weihnachten in den verschiedenen Religionen gefeiert.
    Mehr anzeigen