Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Block B - Unter Arrest

Block B - Unter Arrest

000738298.mp4
Anzeige

Block B - Unter Arrest: Auf der australischen Vorlage "Wentworth" basierende Serie um die Insassinnen einer JVA für Frauen.

„Block B - Unter Arrest“ im Stream

Poster

Block B - Unter Arrest

Handlung und Hintergrund

Bea Kröger hat endgültig genug von den Gewaltausbrüchen ihres Mannes Holger und den Demütigungen, die sie regelmäßig über sich ergehen lassen muss. Sie versucht, ihren Peiniger umzubringen. Der Mordversuch bringt die Friseurin in die JVA Tempelhof. Dort muss sie sich ihren Platz in der strengen, von der eiskalten „Knast-Königin“ Rita angeführten Hierarchie der im Block B inhaftierten Frauen erkämpfen.

Knast-Serie um die Insassinnen der JVA Tempelhof.

Darsteller und Crew

Produzent
  • Guido Reinhardt,
  • Nina Philipp

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
5 Bewertungen
5Sterne
 
(5)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Block B - Unter Arrest: Auf der australischen Vorlage "Wentworth" basierende Serie um die Insassinnen einer JVA für Frauen.

    Die Hochglanz-Serie aus dem Frauenknast basiert auf dem australischen Format „Wentworth“, und sollte an dessen Erfolge anknüpfen. Dafür setzte man auf auffallend hochwertige Qualität, kompromisslos drastische Bilder und ein hochkarätiges Ensemble, zu dem unter anderem die Charakterdarstellerinnen Katrin Sass und Nina Hoger gehörten. Die harte Gefängniskost kam beim Publikum allerdings nicht gut an und die hochfliegenden Quotenträume waren schnell ausgeträumt.
    Mehr anzeigen
Anzeige