Alle Bilder und Videos zu Binny und der Geist

Filmhandlung und Hintergrund

Jugend-Fantasy-Serie in der sich Krimi und Comedy mischen.

Die 13-jährige Binny Baumann ist wenig begeistert als sie mit ihrer Familie von Hamburg nach Berlin ziehen muss. Dort angekommen muss sie zu allem Überfluss feststellen, dass ihr Zimmer in der prachtvollen alten Villa, in die die Baumanns eingezogen sind, von einem jugendlichen Geist namens Melchior von und zu Panke bewohnt wird. Um den unliebsamen Mitbewohner loszuwerden, muss Binny Melchior dabei helfen, einige Rätsel aus seiner Vergangenheit zu lösen, denn erst, wenn alles geklärt ist, kann er sich von der realen in die Geisterwelt zurückziehen. Wohl oder übel ziehen Binny und Melchior bald an einem Strang und werden zu einem kongenialen Ermittler-Duo zwischen den beiden Welten.

Jugend-Mystery-Krimi-Serie um ein sehr eigenwilliges Ermittler-Duo.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Binny und der Geist - Die komplette erste Staffel Poster

Binny und der Geist - Die komplette erste Staffel

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 4,8
(5)
5
 
4 Stimmen
4
 
1 Stimme
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Binny und der Geist: Jugend-Fantasy-Serie in der sich Krimi und Comedy mischen.

    Die frische Mystery-Krimi-Serie des deutschen Disney Channel richtet sich an ein jugendliches Publikum, kann aber durchaus die ganze Familie unterhalten. Eine spannende Rahmenhandlung, originelle Episoden, sympathische Charaktere, viele Spezialeffekte und eine tolle Optik machen „Binny und der Geist“ zu einem echten Vergnügen – nicht nur für Kinder. In den Hauptrollen glänzen Merle Juschka und Dieter Hallervordens Sohn Johannes, die sich beide wohltuend von den überdrehten amerikanischen Disney-Jungstars unterscheiden.

Kommentare