Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bibliothek der Sachgeschichten

Bibliothek der Sachgeschichten


Anzeige

Bibliothek der Sachgeschichten: Wissenwertes über alltägliche Gegenstände, die Armin Maiwald ursprünglich für "Die Sendung mit der Maus" drehte.

„Bibliothek der Sachgeschichten“ im Stream

Bibliothek der Sachgeschichten

Handlung und Hintergrund

Wie macht man eigentlich Cornflakes? Wie kommt die ganze Birne in Vaters Schnapsflasche? Wie funktioniert eine Feuerwehrwehrleiter? Und wie entsteht ein Korken für eine Flasche? Diese Fragen und viele, viele mehr, ist Armin Maiwald seit Beginn der „Sendung mit der Maus“ nachgegangen. In Kurzen, klar verständlichen Filmen ist er dabei so manchem interessanten Geheimnis des Alltags auf die Spur gekommen. Die „Bibliothek der Sachgeschichten“ versammelt noch einmal die besten dieser Geschichten alphabetisch sortiert.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Armin Maiwald

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Bibliothek der Sachgeschichten: Wissenwertes über alltägliche Gegenstände, die Armin Maiwald ursprünglich für "Die Sendung mit der Maus" drehte.

    Von Beginn an ein Highlight in der „Sendung mit der Maus“, geben Filmemacher Armin Maiwald und sein Kollege Christoph all die Antworten auf Kinderfragen, bei denen die Eltern oftmals aufgeschmissen sind. Einfach und anschaulich erklärt, werden die Kinder nicht überfordert und auch die Erwachsenen haben ihren Spaß.
    Mehr anzeigen
Anzeige