Filmhandlung und Hintergrund

Eine New Yorker Staatsanwältin verliebt sich in einen mysteriösen Löwenmenschen.

Die amerikanische Fantasy-Serie aus den späten 1980er-Jahren basiert lose auf dem französischen Volksmärchen „La Belle et la Bête“ und war ein weltweiter Erfolg. Die sehr emotionale und sehr romantische New-York-Version des bekannten Themas war mehrfach als Beste Drama-Serie für den Emmy und den Golden Globe nominiert und auch die Hauptdarsteller Linda Hamilton und Ron Perlman erhielten für ihre Performances Preise und Nominierungen. Perlman, der vor jedem Drehtag in einer stundenlangen Prozedur in den charismatischen Löwenmann verwandelt wurde, konnte sich 1989 über den Golden Globe als Bester Schauspieler in einer Drama-Serie freuen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Die Schöne und das Biest - Die finale Season Poster

Die Schöne und das Biest - Die finale Season

Bei Amazon

Die Schöne und das Biest - Die komplette Serie

Bei Amazon
Die Schöne und das Biest - Die erste Season Poster

Die Schöne und das Biest - Die erste Season

Bei Amazon
Die Schöne und das Biest - Die zweite Season Poster

Die Schöne und das Biest - Die zweite Season

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Beauty and the Beast: Eine New Yorker Staatsanwältin verliebt sich in einen mysteriösen Löwenmenschen.

    Die junge New Yorker Assistenzstaatsanwältin Catherine Chandler wird im Central Park von einer Gruppe Jugendlicher brutal attackiert. In letzter Sekunde erscheint ein Unbekannter und rettet sie vor den Angreifern. Der mysteriöse Retter ist Vincent, dessen Körper von Geburt an entstellt ist. Halb Löwe, halb Mensch, versteckt er sich mit anderen Ausgestoßenen in einem Labyrinth aus Tunneln und Höhlen tief unter der Stadt und kommt nur nachts an die Oberfläche. Catherine ist fasziniert von Vincents edlem Charakter und seiner sensiblen Seele. Die beiden verlieben sich ineinander und beschützen sich gegenseitig so gut es geht.

News und Stories

Kommentare