Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Auf Herz und Nieren

Auf Herz und Nieren

Anzeige

Auf Herz und Nieren: Jungdynamischer Schönheitschirurg trifft auf engagierte Kassenärztin.

„Auf Herz und Nieren“ im Stream

Poster Auf Herz und Nieren Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Der alte Dr. Harry Hansen und seine sozial engagierte Nichte Nina praktizieren gemeinsam in einer Berliner Kiez-Praxis. In zwei Jahren soll Nina nach bestandener Facharztprüfung die Praxis übernehmen. Doch Hansens Herz ist schwach. Eines Tages landet der Alte ausgerechnet vor dem Sportwagen des jungen Dr. Heller. Der ist gerade aus den USA zurückgekehrt, wo er sich zum plastischen Chirurgen ausbilden ließ. Hansen fällt aus und Heller übernimmt seine Vertretung an der Seite von Nina. Der Neue entpuppt sich als junger Schnösel, der fachlich zwar überzeugt, Kassenpatienten aber am liebsten von hinten sieht und von einer einträglichen Karriere als Schönheitschirurg träumt. Doch die so unterschiedlichen Jung-Mediziner müssen sich wohl oder übel zusammenraufen.

Darsteller und Crew

Produzent
  • Astrid Quentell
Darsteller
  • Max von Pufendorf,
  • Stefanie Stappenbeck,
  • Kristina Dörfer,
  • Gerhard Garbers

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Auf Herz und Nieren: Jungdynamischer Schönheitschirurg trifft auf engagierte Kassenärztin.

    „Auf Herz und Nieren“ ist trotz des ein wenig langweiligen Titels eine etwas andere Arztserie, die durchaus überzeugt. Zugegeben, die Ausgangssituation ist mehr als unlogisch, die Figuren Abziehbilder und der Verlauf der Geschichte vorhersehbar. Herausreißen müssen es die Hauptdarsteller und das tun sie in unwiderstehlicher Art und Weise. Stefanie Stappenbeck und Max von Pufendorf sind so gut als ungleiches Ärzte-Paar, dass man unbedingt mehr von ihnen sehen möchte.
    Mehr anzeigen
Anzeige