Filmhandlung und Hintergrund

Thekla Carola Wied als hartnäckige Berliner Enthüllungsjournalistin.

Anna Marx ist eigentlich Klatschkolumnistin bei der „Bonner Zeitung“. Doch das Leben der Reichen und Schönen allein ist ihr zu fad. Immer auf der Suche nach einer heißen Story, schlittert Anna im Verlauf ihrer Recherchen ständig in Dinge, die sie eigentlich gar nichts angehen. Mit Humor und weiblicher Intuition löst die couragierte Journalistin schließlich Fälle von Erpressung, Entführung oder Waffenschieberei und ist dabei der Polizei immer einen Schritt voraus.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Auf eigene Gefahr (01. Staffel, Folge 1-13) (4 DVDs) Poster

Auf eigene Gefahr (01. Staffel, Folge 1-13) (4 DVDs)

Bei Amazon
Auf eigene Gefahr (02. Staffel, Folge 14-26) (4 DVDs) Poster

Auf eigene Gefahr (02. Staffel, Folge 14-26) (4 DVDs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Auf eigene Gefahr (1 Pilot + 38 Folgen): Thekla Carola Wied als hartnäckige Berliner Enthüllungsjournalistin.

    Einmal mehr konnte sich Hauptdarstellerin Thekla Carola Wied alias Anna Marx als Heldin einer Serie in die Herzen des Fernsehpublikums spielen. Während sie in „Ich heirate eine Familie“ noch überzeugend die patente Mutter und Ehefrau gab und in „Wie gut, daß es Maria gibt“ erfolgreich als unkonventionelle Nonne auftrat, konnte sie das Publikum in der unterhaltsamen Krimiserie „Auf eigene Gefahr“ schließlich auch als Journalistin und Hobby-Kriminalistin überzeugen.

Kommentare