Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Arthur der Engel

Arthur der Engel

  

Filmhandlung und Hintergrund

Ungarische Zeichentrickserie, die hierzulande nur in Schwarzweiß lief. Neue Farbfassungen liegen inzwischen auf DVD vor.

Arthur, der Engel kann sich nicht, wie er gerne würde, im Himmel gemütlich ausruhen. Ständig wird er von Petrus auf die Erde geschickt, um hilfsbedürftigen Menschen unter die Arme zu greifen. Arthur tut sein Bestes, doch auch er gerät immer wieder in Schwierigkeiten.

Auf DVD & Blu-ray

Arthur der Engel - Die teuflisch guten Abenteuer des kleinen Himmelsboten Poster

Arthur der Engel - Die teuflisch guten Abenteuer des kleinen Himmelsboten

Bei Amazon
Arthur der Engel - Die teuflisch guten Abenteuer des kleinen Himmelsboten, 12 Folgen Poster

Arthur der Engel - Die teuflisch guten Abenteuer des kleinen Himmelsboten, 12 Folgen

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Arthur der Engel: Ungarische Zeichentrickserie, die hierzulande nur in Schwarzweiß lief. Neue Farbfassungen liegen inzwischen auf DVD vor.

    Die Serie, die auch erfolgreich in die USA exportiert wurde, war im deutschen Fernsehen nur in der ursprünglichen Schwarzweiß-Fassung von 1959 zu sehen. Es gibt allerdings neuere Folgen in Farbe, die zunächst nur in ungarischer und englischer Sprache vorlagen, inzwischen aber auf DVD in nachsynchronisierter Fassung zu haben sind. Fred Alexander, dessen Stimme untrennbar mit dem Engel Arthur und dem Arthur-Lied verbunden ist, konnte für die Synchronisation gewonnen werden.
    Mehr anzeigen