Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ai no wakakusa monogatari

Ai no wakakusa monogatari

Anzeige

Ai no wakakusa monogatari: Zeichentrick-Serie nach dem Jugendbuch "Betty und ihre Schwestern" von Louisa May Alcott.

„Ai no wakakusa monogatari“ im Stream

Poster

Ai no wakakusa monogatari

Handlung und Hintergrund

Amerika zur Zeit des Bürgerkriegs. Captain March kämpft auf der Seite des Nordens. Seine Frau und seine vier Töchter musste er alleine zurücklassen. Als sich die konföderierten Truppen nähern, flieht Mrs. March mit der Haushälterin und ihren vier Kindern in den Wald. Sie müssen mit ansehen, wie ihr Haus in Trümmer gelegt wird. Die Frauen finden Zuflucht bei Tante Martha in Newcord. Die alte Frau ist zunächst jedoch alles andere als begeistert über den ungeladenen Besuch. Schließlich beginnt die älteste Tochter Meg als Hauslehrerin zu arbeiten, Tochter Jo hat ihren ersten Roman verfasst. Gemeinsam suchen die Marchs ein neues Haus für die Familie.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Fumio Kurokawa,
  • Nobushiki Yamazaki
Produzent
  • Kôichi Motohashi,
  • Junzô Nakajima
Drehbuch
  • Akira Miyazaki
Musik
  • Kazuo Otani
Kamera
  • Toshiaki Morita

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ai no wakakusa monogatari: Zeichentrick-Serie nach dem Jugendbuch "Betty und ihre Schwestern" von Louisa May Alcott.

    Die japanische Anime-Serie beruht auf dem Jugendbuch „Betty und ihre Schwestern“ von Louisa May Alcott aus dem 19. Jahrhundert. Das Familienepos um die Marchs, die während des amerikanischen Bürgerkriegs viele Schicksalsschläge erdulden müssen, aber mit viel Optimismus und Zusammenhalt diese dunkle Zeit überstehen, dürfte nicht nur dem kindlichen Zielpublikum, sondern auch älteren Zuschauern gefallen. Im Verlauf der Serie mausert sich die junge Autorin Jo zur Hauptfigur. Ihr wurde mit „Missis Jo und ihre fröhliche Familie“ sogar ein eigenes Spin-off gewidmet.
    Mehr anzeigen
Anzeige