Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Zombie Nation

Zombie Nation


Anzeige

Zombie Nation: „Ulli Lommel’s ZOM-BIE-NA-TION“ schreien die Auftakt-Credits und lassen wenig Zweifel daran, dass sich der ehemalige Fassbinder-Gespiele und später nach Hollywood exilierte Genrefilmregisseur Ulli Lommel („Boogey Man“) tatsächlich identifiziert mit dieser schwer verträglichen Laienspiel-No-Budget-Produktion eines in doppelter Hinsicht blutarmen Kammerspiels um einen Psychopathen mit ödipaler Zwangsneurose und seine...

Zombie Nation

Handlung und Hintergrund

In Los Angeles treibt ein Serienmörder sein Unwesen, schon fünf junge Frauen sind verschwunden. Ob die Mordserie wohl etwas mit den Aktivitäten eines irren Polizisten zu tun hat, der junge Huren verhaftet, aber nirgendwo abliefert? Der junge Partner des Maniac Cop wird misstrauisch, doch die Vorgesetzten wollen von derlei absurden Vorwürfe nichts wissen. Da löst sich das Problem auf biologische Weise, als der Unhold sich an der Falschen vergreift und einen folgenreichen Woodoo-Fluch auf sich lädt.

Ein Psychopath in Uniform lässt Huren in L.A. verschwinden, doch macht der Unhold die Rechnung ohne die Mächte der Finsternis. Ulli Lommel neben der Spur in einem denkwürdig missratenen Horrortrashfilm.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Ulli Lommel
Darsteller
  • Günther Ziegler,
  • Brandon Dean,
  • Axel Montgomery,
  • Phil Lander,
  • Martina Bottesch,
  • Karen Maxwell

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • „Ulli Lommel’s ZOM-BIE-NA-TION“ schreien die Auftakt-Credits und lassen wenig Zweifel daran, dass sich der ehemalige Fassbinder-Gespiele und später nach Hollywood exilierte Genrefilmregisseur Ulli Lommel („Boogey Man“) tatsächlich identifiziert mit dieser schwer verträglichen Laienspiel-No-Budget-Produktion eines in doppelter Hinsicht blutarmen Kammerspiels um einen Psychopathen mit ödipaler Zwangsneurose und seine lebendig herumplappernden Mordopfer. Schock für Genrefans, doch nicht der erhoffte.
    Mehr anzeigen
Anzeige