Zoff in Beverly Hills

   Kinostart: 23.10.1986

Zoff in Beverly Hills im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Amüsante 80er-Satire auf die Auf- und Absteiger der amerikanischen Gesellschaft nach Jean Renoirs "Boudu - Aus den Wassern gerettet" von 1932.

Dave und Barbara Whiteman sind ein neureiches Ehepaar, das im vornehmen Beverly Hills mit zwei Kindern eine Luxusvilla bewohnt. Die finanzielle Unabhängigkeit hat die gesamte Familie in einen degenerierten Zustand versetzt. In ihre dekadente Hausgemeinschaft platzt eines Tages der Penner Jerry Baskin, der sich im Pool der Whitemans ertränken will.

Hinreißende Komödie mit Bette Midler, Richard Dreyfuss und Nick Nolte, der einen Stadtstreicher mimt, der eine ganze neurotische Millionärsfamilie in Beverly Hills umkrempelt.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Zoff in Beverly Hills: Amüsante 80er-Satire auf die Auf- und Absteiger der amerikanischen Gesellschaft nach Jean Renoirs "Boudu - Aus den Wassern gerettet" von 1932.

    Vorbild dieser amüsanten Hollywood-Komödie war der bekannte französische Film „Boudu - Aus den Wassern gerettet“, den Jean Renoir 1932 gedreht hatte. Paul Mazursky gestaltete seine Version als bissige Attacke auf die krassen Auswüchse der amerikanischen Gesellschaft, deren Auf- und Absteiger er treffend karikierte.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Zoff in Beverly Hills