Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Zeitgeist: Addendum

Zeitgeist: Addendum

000602591.mp4
Anzeige

Zeitgeist: Addendum: Fortsetzung der Dokumentation "Zeitgeist", die sich nun besonders der globalen Geld- und Währungspolitik widmet.

Zeitgeist: Addendum

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Kritische Auseinandersetzung mit der globalen Geld- und Währungspolitik, die als in erster Linie auf der Anhäufung von Schulden basierend charakterisiert wird. Filmemacher Peter Joseph betrachtet diese Politik als Schneeballsystem, das unweigerlich auf seinen Zusammenbruch zusteuert. Als Alternative zu unserer von Finanzinstitutionen gesteuerten Welt präsentiert er das Venus Project, das 1995 von dem amerikanischen Sozial-Architekten Jacque Fresco gestartet wurde.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Peter Joseph
Drehbuch
  • Peter Joseph
Kamera
  • Patrick Ferguson
Schnitt
  • Peter Joseph

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Zeitgeist: Addendum: Fortsetzung der Dokumentation "Zeitgeist", die sich nun besonders der globalen Geld- und Währungspolitik widmet.

    Fortsetzung des kritische Fragen aufwerfenden Dokumentarfilms „Zeitgeist: Der Film“. Statt Theorien zu präsentieren, versucht Peter Joseph sich nun in erster Linie auf Fakten in Zusammenhang mit dem amerikanischen und dem globalen Wirtschaftssystem zu konzentrieren. Als positiven Ansatz präsentiert er Jacque Frescos Venus Project, das ökologisches Gleichgewicht durch Nachhaltigkeit dank moderner Technologie erzielen will. Im Jahr 2011 erschien mit „Zeitgeist III: Moving Forward“ ein dritter Teil der Reihe.
    Mehr anzeigen
Anzeige