Young Guns

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Pop-Western aus den achtziger Jahren mit einer Brigade an Jungstars.

Rancher John Tunstall nimmt sich jugendlicher Herumtreiber an und gibt ihnen nicht nur Arbeit, sondern lehrt sie auch Lesen und Schreiben. Als Tunstall von den Schergen seines Rivalen Murphy erschossen wird, bleibt die Jagd nach seinem Mörder zunächst ohne Ergebnis, weil der Sheriff mit Murphy unter einer Decke steckt. Nachdem William Bonney und fünf weitere der jungen Männer von Tunstalls Ranch zu Hilfssheriffs ernannt wurden, wagen sie die Konfrontation mit Murphys Männern. Doch anstatt sie festzunehmen, erschießt Bonney einen von ihnen. Fortan befinden sich die jungen Männer selbst auf der Flucht.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Young Guns

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Young Guns: Pop-Western aus den achtziger Jahren mit einer Brigade an Jungstars.

    Jungendlich poppiger Western aus den späten achtziger Jahren, der die Legende von Billy the Kid als Aufhänger für den Versuch nimmt, dem Genre neues Blut einzuflößen. Mit der Konzentration auf den Unterhaltungsaspekt brachte die Kombination einer Gang aus Jungstars wie Emilio Estevez, Kiefer Sutherland und Charlie Sheen mit erfahrenen Haudegen wie Terence Stamp und Jack Palance den gewünschten Erfolg an den Kinokassen, weshalb es zwei Jahre später unter dem Titel „Blaze of Glory - Flammender Ruhm“ zu einer Fortsetzung kam.

News und Stories

  • Charlie Sheen heißt jetzt Carlos Estevez

    Charlie Sheen heißt jetzt Carlos Estevez

    Für seine Rolle im Texmex-Spektakel "Machete Kills" besinnt sich Charlie Sheen auf seine Wurzeln und schießt im Namen des Vaters.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Young Guns