Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Yogi's First Christmas

Yogi's First Christmas


Anzeige

Yogi's First Christmas: TV-Animationsfilm von Hanna-Barbera, in dem Yogi Bär dafür sorgen muss, dass das Weihnachtsfest nicht von Miesepetern verdorben wird.

Yogi's First Christmas

Handlung und Hintergrund

Ranger Smith ist hocherfreut: Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und Yogi Bär genießt den Winterschlaf, kann also nicht für Ärger sorgen. Doch als sich der Ranger mit Freunden zur Jellystone Lodge begibt, um dort zu feiern, wecken sie mit ihrem Gesang Yogi Bär und Boo Boo. Und noch schlimmer: Die Eigentümerin Throckmorton will das Hotel schließen, weil es zu wenig Gäste hat. Gleichzeitig hat es sich ihr böser Neffe Snively in den Kopf gesetzt, das Weihnachtsfest zu verhindern, und findet dafür einen Verbündeten in dem miesepetrigen Einsiedler Herman.

Bei Yogi Bär und seinen Freunde geht es selbst an Weihnachten wieder drunter und drüber. Gemeinsam bestehen sie aber auch dieses Abenteuer. Köstlicher Trickfilmspaß.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Ray Patterson
Produzent
  • Lewis Marshall

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Yogi's First Christmas: TV-Animationsfilm von Hanna-Barbera, in dem Yogi Bär dafür sorgen muss, dass das Weihnachtsfest nicht von Miesepetern verdorben wird.

    Weinachtsspecial aus dem Hause Hanna-Barbera, in dem der drollige Bär Yogi gemeinsam mit seinen Freunden verhindern muss, dass das Fest von Weihnachtshassern gestört wird. Natürlich bietet der festliche Anlass dem Studio Gelegenheit, eine illustre Gruppe seiner Figuren - zumeist vermenschlichte Tiere - aufeinander treffen zu lassen, was ungeschriebenen Gesetzen zufolge nicht ohne reichlich Gesangseinlagen abgehen kann. Nicht übermäßig originell, aber ein Einblick in die Animationsstandards der siebziger Jahre.
    Mehr anzeigen
Anzeige