Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. World without Cancer

World without Cancer


Anzeige

World without Cancer: Dokumentation, die der amerikanische Autor G. Edward Griffith zur Unterstützung seines gleichnamigen Buches erstellte.

World without Cancer

Handlung und Hintergrund

Nach Ansicht des amerikanischen Autors und Dokumentarfilmers G. Edward Griffith ist seit langem ein Vorbeuge- und Heilmittel gegen Krebs bekannt: Amygdalin, das in leicht veränderter halbsynthetischer Form Laetrile genannt und auch als Vitamin B17 bezeichnet wird. Der Grund, warum das Mittel noch nicht weit verbreitete Anwendung gefunden habe, sei bei der Pharmaindustrie zu suchen, die ihre Einkünfte in Gefahr sehe.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • G. Edward Griffin

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • World without Cancer: Dokumentation, die der amerikanische Autor G. Edward Griffith zur Unterstützung seines gleichnamigen Buches erstellte.

    Umstrittene Dokumentation des amerikanische Autors und Dokumentarfilmers G. Edward Griffith, der seine Thesen erstmals in einem gleichnamigen Buch 1974 veröffentlichte. Griffith, der auch ansonsten eifrig kapitalistische und/oder kommunistische Verschwörungen wittert, macht die Pharmaindustrie für den Umstand verantwortlich, dass das einfache Heilmittel Vitamin B17 den Krebs noch nicht ausgerottet hat. In der medizinischen Wissenschaft wird Griffiths Ansichten die Seriosität abgesprochen, was schon damit beginnt, dass das sogenannte „Vitamin B17“ gar kein Vitamin im eigentlichen Sinne ist.
    Mehr anzeigen
Anzeige