Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Woman on Wheels

Woman on Wheels


Anzeige

Woman on Wheels: Mit aberwitzigen Szenen und einer Reihe ansehnlicher Mädchen in französischer Spitze unter der Ledermontur als knallharte Rockergang versucht sich Regisseur David O’Malley an einer Parodie der in den 60er Jahren überaus beliebten Biker-B-Movies. Dabei bedient er sich in gleichem Maße der Art von abstrusem Humor, wie man ihn aus Filmen der Firma Troma kennt, und abgekupferter Handlungsmotive der Komödie „Arizona Junior“...

Woman on Wheels

Handlung und Hintergrund

Eine weibliche Motorradgang um die attraktive She Wolf entführt Babies und setzt sie im Wald aus, wo sie - wie einst die Anführerin selbst - von Wölfen großgezogen werden sollen. Den Entführerinnen auf der Spur ist nicht nur ein Reporter, sondern auch eine weitere Rockerclique, die Bourne Losers. Ihr Anführer Bruce hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Böse zu zerstören. Als er She Wolf trifft, ist es Liebe auf den ersten Blick. Ihre unterschiedlichen Lebensauffassungen erlauben es ihnen nicht, zusammen zu finden. Schließlich kommt es zum Showdown, in dem Bruce seine Geliebte schweren Herzens tötet.

Eine weibliche Bikergang will Babys von Wölfen aufziehen lassen, um das Patriarchat zu brechen. Parodie der in den 60er Jahren überaus beliebten Biker-B-Movies.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • David O'Malley
Produzent
  • Dimitri Villard,
  • Robby Wald
Darsteller
  • Marjorie Bransfield,
  • Barry Livingston,
  • Paul Le Mat

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Mit aberwitzigen Szenen und einer Reihe ansehnlicher Mädchen in französischer Spitze unter der Ledermontur als knallharte Rockergang versucht sich Regisseur David O’Malley an einer Parodie der in den 60er Jahren überaus beliebten Biker-B-Movies. Dabei bedient er sich in gleichem Maße der Art von abstrusem Humor, wie man ihn aus Filmen der Firma Troma kennt, und abgekupferter Handlungsmotive der Komödie „Arizona Junior“. Weder einige gelungene Witze, noch B-Film-Recke Paul Le Mat („American Graffiti“) können der unzusammenhängenden und konstruiert wirkenden Outlawmär allerdings zu Substanz verhelfen. Dem Heavy User kommt der flapsige Genremix vielleicht gerade recht.
    Mehr anzeigen
Anzeige