Within The Rock - In Space Fear Waits

Filmhandlung und Hintergrund

„Alien“ läßt schön grüßen, wenn in diesem düsteren Science-Fiction-Schocker ein Fähnlein aufrechter Weltallpioniere sein Waterloo gegen eine kompromißlose, außerirdische Killerkreatur erlebt. Die Schauspieler sind zwar hierzulande noch alles andere als bekannt, aber das Thema und seine ebenso stilsichere wie spannende Umsetzung dürfte die Aufmerksamkeit breiter Fangruppen garantieren. Im derzeitigen SF-Boom...

Ein riesiger Asteroid nimmt Kurs auf Mutter Erde und droht zu kollidieren. Im Auftrag der Regierung stellt die Wissenschaftlerin Dana Shaw ein Team aus Spezialisten zusammen und begibt sich auf den Mond, von wo aus man die Bahn des Asteroiden umlenken will. Doch eine Ausgrabung auf dem Mond fördert ein viel größeres Problem zutage: Eine bösartige Kreatur, über Jahrtausende im Gestein eingeschlossen, wird befreit und geht auf einen gnadenlosen Vernichtungsfeldzug.

Vom Mond aus will man einen Asteroiden umlenken, da befreit sich eine bösartige Kreatur aus dem Gestein und beginnt einen Vernichtungsfeldzug. Stilsicher und spannend erzählter SF-Schocker, bei dem „Alien“ zumindest grüßen lässt.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • „Alien“ läßt schön grüßen, wenn in diesem düsteren Science-Fiction-Schocker ein Fähnlein aufrechter Weltallpioniere sein Waterloo gegen eine kompromißlose, außerirdische Killerkreatur erlebt. Die Schauspieler sind zwar hierzulande noch alles andere als bekannt, aber das Thema und seine ebenso stilsichere wie spannende Umsetzung dürfte die Aufmerksamkeit breiter Fangruppen garantieren. Im derzeitigen SF-Boom ein klarer Fall für die Top 30.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Within The Rock - In Space Fear Waits