Wissen vor acht

Filmhandlung und Hintergrund

Wissensmagazin um die spannendsten Fragen des Alltags.

„Wie entsteht eine Fata Morgana?“, „Wie kommt die Straße ins Navigationsgerät?“, „Was passiert beim Muskelkater?“ oder „Warum ist der Himmel blau?“ Ranga Yogeshwar erklärt in seinem etwas anderen Wissensmagazin die komplexesten Phänomene der Welt in nur 145 Sekunden.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Wissen vor acht: Wissensmagazin um die spannendsten Fragen des Alltags.

    Seit 2008 bemüht sich der Diplom-Physiker und vielfach ausgezeichnete Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar den deutschen Fernsehzuschauern kurz vor der „Tagesschau“ die großen Rätsel der Welt verständlich zu erklären. Doch die Fernsehnation zeigt sich nur mäßig interessiert. Das Mini-Wissensmagazin des Grimme-Preisträgers befindet sich seit dem Sendestart im Quotentief.

News und Stories

  • Das Erste: Neue Folgen von "Wissen vor 8"

    Rund zwei Millionen Zuschauer (das entspricht einem Marktanteil von 7,6 Prozent) verfolgten voller Interesse in diesem Frühjahr das von dem Moderator, Autor und Grimme-Preisträger Ranga Yogeshwar konzipierte Format „Wissen vor 8“ im Ersten.     Ab dem 26. August 2008 geht es nun mit 80 neuen Folgen immer dienstags bis freitags um 19.45 Uhr weiter: Die kreative Pause haben Ranga Yogeshwar und sein Redaktionsteam...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Wissen vor acht