Wing Commander: Nach dem gleichnamigen, erfolgreichen Videospiel kreierter Science-fiction-Film mit einer Garde erfolgreicher Jungmimen.

Wing Commander
DVD/Blu-ray jetzt bei amazonHandlung und Hintergrund
Die Menschheit befindet sich im Sternenkrieg mit den Kilrathi, bösartigen Außerirdischen, die das Universum für sich alleine haben wollen. Doch eine Truppe mutiger Recken aus der Menschenflotte bestimmt den Ausgang des Krieges: Halbblut Chris mit seinen erstaunlichen Navigationsfähigkeiten, die Anführerin der Pilotenstaffel Angel und Flieger Maniac, der seinem Namen alle Ehre macht, geben den Kilrathi Saures.
Der Navigations-Experte Christopher „Maverick“ Blair, der Kampfflieger Todd „Maniac“ Marshall und deren Kommandantin Jeanette „Angel“ Deveraux haben im Jahre 2654 die Aufgabe, die Menschheit vor den machthungrigen Kilrathi zu retten. Keine leichte Mission, denn die Außerirdischen befinden sich im Besitz des Navigationscomputers NavCom, mit dem sie per Hyper-Space-Sprung direkt auf der Erde landen können. Nun liegt es an der Besatzung der Tiger Claw, den Aliens die Wunderwaffe abzujagen und sie in ferne Galaxien zu verbannen.
Im Jahr 2654 muss die Besatzung der „Tiger Claw“ gegen Aliens angehen, die den Menschen gefährlich werden können. Es gilt, den Aliens einen Wundercomputer abzujagen und sie in ferne Galaxien zu verbannen. Der High-Tech-Science-Fiction beruht auf einem populären Computerspiel und besticht durch digitale Spezialeffekte.