Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wieners

Wieners

Anzeige

Wieners: Drei Nichtsnutze erleben Abenteuer mit schwulen Cowboys, vegetarischen Hippies, diebischen Superschnecken und geilen Rentnern in diesem voll der erprobten „Road Trip“-Formel verpflichteten, doch ungleich fäkaler und brachialer als das Vorbild daherrollenden Roadmovie-Klamauk. Gewisse satirische Treffsicherheit in Bezug auf typisch amerikanische Vergnügungen oder die Mechanismen des Sudel-TV ist dem komischen Appell...

Handlung und Hintergrund

Nachdem er von dem skrupellosen Talkshowmaster Dr. Dwayne vor einem Millionenpublikum gedemütigt wurde und seine Freundin daraufhin pikiert das Weite suchte, fällt Taugenichts Joel in ein tiefes Loch, aus dem ihn nun seine besten Freunde Wyatt und Ben auf unkonventionelle Weise zu befreien suchen. Auf einer gemeinsamen Fahrt quer durchs Land in einem Imbiss-Truck soll Joel Kraft sammeln für eine zweite Konfrontation mit Dr. Dwayne. Und diesmal soll der Showmaster leiden.

Drei Kumpel unternehmen eine abenteuerliche Fahrt im Würstchenmobil, um einem der ihren zur verdienten Rache an einem Talkmaster zu verhelfen. Unterhalb jeder denkbaren Gürtellinie angesiedelter Roadmovie-Klamauk mit einigen wachen Momenten.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Mark Steilen
Darsteller
  • Zachary Levi,
  • Jenny McCarthy,
  • Kenan Thompson,
  • Fran Kranz,
  • Darrell Hammond,
  • Mindy Sterling

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Drei Nichtsnutze erleben Abenteuer mit schwulen Cowboys, vegetarischen Hippies, diebischen Superschnecken und geilen Rentnern in diesem voll der erprobten „Road Trip“-Formel verpflichteten, doch ungleich fäkaler und brachialer als das Vorbild daherrollenden Roadmovie-Klamauk. Gewisse satirische Treffsicherheit in Bezug auf typisch amerikanische Vergnügungen oder die Mechanismen des Sudel-TV ist dem komischen Appell an die niederen Instinkte kaum abzusprechen, weshalb trotz fehlender Schauspielprominenz mit einem moderat guten Abschneiden gerechnet werden darf.
    Mehr anzeigen
Anzeige