Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. White Zombie

White Zombie


Anzeige

White Zombie: Bela Lugosi als Meister der Untoten im ersten Zombiefilm der Geschichte.

White Zombie

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Der reiche Plantagenbesitzer Beaumont überredet das junge Paar Madeleine und Neil, sich auf seiner Plantage auf Haiti trauen zu lassen. In Wirklichkeit hat er es jedoch selbst auf Madeleine abgesehen. Als die sich weigert, ihn zu erhören, wendet er sich an seinen sinistren Nachbarn Legendre. Mit Legendres Hilfe kann er Madeleine in ein willenloses Geschöpf verwandeln, doch es dauert nicht lange, bis auch Beaumont ein Teil der Zombie-Sammlung Legendres wird. Verzweifelt versucht Neil mit der Hilfe des Missionars Cathorn, Madeleine zu retten.

Ein abgewiesener Verehrer will die Heirat seiner Angebeteten verhindern und bringt den Voodoo-Master Lugosi dazu, sie in einen Zombie zu verwandeln.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Victor Halperin
Produzent
  • Edward Halperin
Darsteller
  • Béla Lugosi,
  • Madge Bellamy,
  • Robert Frazer,
  • John Harron,
  • Joseph Cawthorn,
  • Clarence Muse,
  • Brandon Hurst,
  • Frederick Peters
Drehbuch
  • Garnett Weston
Musik
  • Abe Meyer
Kamera
  • Arthur Martinelli
Schnitt
  • Harold McLernon

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • White Zombie: Bela Lugosi als Meister der Untoten im ersten Zombiefilm der Geschichte.

    Der atmosphärisch dichte Horrorfilm von Victor Halperin gilt als erster Zombiefilm der Geschichte, konnte aber erst Jahrzehnte nach seiner Entstehung Kultstatus erlangen. Unbestrittener Mittelpunkt des Films ist Bela Lugosi, der kurz zuvor als „Dracula“ zum Star geworden war. Als bedrohlicher Legendre, der seine Plantage durch Zombies bewirtschaften lässt, verbreitet er durch seine imposante Gestalt, seine spinnenhaften Hände und vor allem seine hypnotischen Augen einen Schrecken, dem man sich kaum entziehen kann.
    Mehr anzeigen
Anzeige