Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wes Craven: Pulse / Shocker / Wishmaster

Wes Craven: Pulse / Shocker / Wishmaster


Anzeige

Wes Craven: Pulse / Shocker / Wishmaster: Drei Filme, an denen Horror-Altmeister Wes Craven zumindest irgendwie beteiligt war.

Wes Craven: Pulse / Shocker / Wishmaster

Handlung und Hintergrund

„Shocker“: Teenager Jonathan hilft, den Serienkiller Horace Pinker zur Strecke zu bringen. Doch bei der Hinrichtung auf dem elektrischen Stuhl schlüpft dessen Geist in die Leitungen und setzt von dort aus sein böses Treiben fort. „Wishmaster“: Ein Djinn befreit sich aus einem Edelstein und erfüllt fortan Menschen Wünsche, vor allem, wenn die im Zusammenhang mit ab- oder aufgerissenen Körperteilen stehen. „Pulse“: Nach dem Selbstmord von Josh gehen von dessen Computer merkwürdige E-Mails an seine Freunde. Wer sie liest, verfällt in eine tiefe Depression und versucht ebenfalls, sich umzubringen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Wes Craven,
  • Robert Kurtzman,
  • Jim Sonzero
Drehbuch
  • Wes Craven

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Wes Craven: Pulse / Shocker / Wishmaster: Drei Filme, an denen Horror-Altmeister Wes Craven zumindest irgendwie beteiligt war.

    Drei Filme, an denen Horror-Altmeister und Freddy-Krueger-Erfinder Wes Craven zumindest irgendwie beteiligt war. Seine Regiearbeit „Shocker“ (1989) stammt aus der Zeit seines ersten Karrieretiefs, das er dann mit der (nicht enthaltenen) „Scream“-Trilogie eindrucksvoll überwandt. Beim ironiefreien Wunscherfüllungssplatter „Wishmaster“ (1997) fungierte er als ausführender Produzent, während er als Drehbuch-Koautor bei „Pulse“ (2006) mithalf, das japanische Original auf amerikanische Verhältnisse zu trimmen.
    Mehr anzeigen
Anzeige