Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wendy - Pferdeklau

Wendy - Pferdeklau

000659148.mp4
Anzeige

Wendy - Pferdeklau: Zeichentrickserie um die 15-jährige Pferdenärrin Wendy und ihre Abenteuer auf dem elterlichen Gestüt Rosenborg.

Wendy - Pferdeklau

Handlung und Hintergrund

Wendy, ihre Familie und die Reiter-Clique machen sich große Sorgen. Ein Pferde-Dieb treibt sein Unwesen. Ausgerechnet während Wendy und Jerry von der Reporterin Ellie für die Olemünder Zeitung interviewt werden, schlägt er wieder zu. Ein Pferd verschwindet direkt aus dem Transporter. Inspektor Krämer, Biancas Vater, hat die Ermittlungen aufgenommen. Auch Wendy ist dem Täter auf der Spur - doch leider dem falschen.

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Wendy - Pferdeklau: Zeichentrickserie um die 15-jährige Pferdenärrin Wendy und ihre Abenteuer auf dem elterlichen Gestüt Rosenborg.

    Mitte der 1980er-Jahre erschien erstmals die Mädchen-Zeitschrift „Wendy“. In jeder Ausgabe fanden kleine Pferde-Freundinnen eine Comic-Strecke mit den Abenteuern rund um die Titelheldin Wendy Thorsteeg und ihre Reiter-Clique. Seitdem hat sich ein regelrechtes „Wendy-Universum“ entwickelt. Nach der neuseeländischen Live-Action-Serie aus dem Jahr 1995 wurde 2013 diese Animationsserie für Mädchen zwischen sechs und zehn Jahren entwickelt. Basierend auf den Charakteren des berühmten Comics geht es natürlich auch hier um Pferde und den Reitsport, aber auch um Freundschaft, Teenager-Probleme und den ganz normalen Schulalltag.
    Mehr anzeigen
Anzeige