Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Weißt du noch?

Weißt du noch?

Weißt du noch? - Trailer Deutsch
© Majestic/Jürgen Olczyk
Anzeige

Weißt du noch?: Deutsche Liebeskomödie mit Senta Berger, in der zwei Wunderpillen den öden Alltag eines Ehepaars durchbrechen und lang vergessene Erinnerungen zurückholen.

Poster Weißt du noch

Weißt du noch?

Spielzeiten in deiner Nähe

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 21.09.2023
  • Dauer: 94 Min
  • Genre: Komödie
  • FSK: ab 6
  • Produktionsland: Deutschland
  • Filmverleih: Majestic (Paramount)

„Weißt du noch?“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Bei Marianne (Senta Berger) und Günter (Günther Maria Halmer) hat sich nach über 50 Jahren Ehe unweigerlich im zunehmenden Alter eine triste Routine in den Alltag eingeschlichen. Die Kinder sind aus dem Haus, geblieben ist eine gewisse Resignation. Und dann ist da noch diese lästige Vergesslichkeit: in letzter Zeit scheint das Gedächtnis der beiden Rentner*innen sie zunehmend im Stich zu lassen. So liegt Mariannes Vermutung nahe, dass Günter ihren Hochzeitstag vergessen habe. Doch tatsächlich hat ihr Ehemann ein Ass im Ärmel: Von einem Freund hat er eine neue Wunderpille besorgt, die sämtliche verdrängte Erinnerungen zurückbringen soll. Und tatsächlich, nach der Einnahme ist plötzlich alles wieder da. Gemeinsam tritt das Ehepaar eine Reise durch ihre Erinnerungen an und besucht ein zweites Mal die Höhen und Tiefen ihres Lebens, bis sie sich schließlich wieder an das Wichtigste erinnern – an das, worin sie sich verliebt haben. Und so werfen Marianne und Günter die Laster des Alltäglichen ab, verlieben sich erneut und schmieden wilde Pläne wie in jungen Jahren. Es stellt sich nur die Frage, was passiert, wenn der Rausch nachlässt und die Pille aufhört zu wirken.

Der offizielle Trailer verspricht eine berührende Liebeskomödie:

Weißt du noch? - Trailer Deutsch

„Weißt du noch?“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Nach ihrer gemeinsamen Erfolgskomödie „Und wer nimmt den Hund?“ widmet sich das deutsche Filmemacher*innen-Trio bestehend aus Regisseur Rainer Kaufmann, Drehbuchautor Martin Rauhaus und Produzentin Heike Wiehle-Timm ein weiteres Mal den Höhen und Tiefen langer Beziehungen. Auf humorvolle Weise erzählt „Weißt du noch?“ die Geschichte eines Trips in die Vergangenheit für zwei Eheleute, die mit den Jahren das Wesentliche aus den Augen verloren zu haben scheinen. Verkörpert werden diese von zwei renommierten deutschen Schauspielstars. Senta Berger („Willkommen bei den Hartmanns“) hatte eigentlich ihre berufliche Karriere für beendet erklärt, wurde jedoch von Regisseur Rainer Kaufmann auf die Leinwand zurückgeholt, wo sie in der Rolle der Marianne schlüpft. An ihrer Seite ist die bayerische Schauspiellegende Günther Maria Halmer („Familienfest“) als ihr Ehemann Günter zu sehen, der mit zwei kleinen Pillen ein unvergessliches Abenteuer für das Paar anstößt. In einer Gastrolle stand Musiker und Schauspieler Konstantin Wecker vor der Kamera.

Anzeige

„Weißt du noch?“ kommt deutschlandweit am 21. September 2023 in die Kinos.

Darsteller und Crew

  • Senta Berger
    Senta Berger
  • Günther Maria Halmer
    Günther Maria Halmer
  • Konstantin Wecker
    Konstantin Wecker
  • Rainer Kaufmann
    Rainer Kaufmann
  • Heike Wiehle-Timm
    Heike Wiehle-Timm
  • Martin Farkas
    Martin Farkas
  • Martin Rauhaus
  • Eva Schnare

Kritiken und Bewertungen

4,0
96 Bewertungen
5Sterne
 
(53)
4Sterne
 
(14)
3Sterne
 
(10)
2Sterne
 
(10)
1Stern
 
(9)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige