Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. We Come as Friends

We Come as Friends

Kinostart: 08.02.2014

We Come as Friends: Dokumentarfilm über Kolonialisierung, im konkreten und im metaphorischen Sinn, am Beispiel des Sudan.

Poster Entente cordiale

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Filmhandlung und Hintergrund

Dokumentarfilm über Kolonialisierung, im konkreten und im metaphorischen Sinn, am Beispiel des Sudan.

Mit einem winzigen Flugzeug, an dessen Konstruktion der Regisseur beteiligt war, landet er auf Graspisten und Militärflughäfen im Sudan, einer der politisch meist umkämpften Regionen der Welt. Kurz vor der Teilung des Landes im Jahr 2011 besuchte er dort Orte und Menschen, befragte sudanesische und internationale Entscheidungsträger, Politiker und Profiteure sowie Zufallsbekanntschaften. Es geht um Kolonialisierung, Selbstbestimmung und Ausbeutung, um den „Schwarzen Kontinent“, der nicht zur Ruhe kommt und immer noch hemmungslos geplündert wird.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu We Come as Friends

Darsteller und Crew

  • Hubert Sauper
  • Enzo Brandner
  • Barney Broomfield
  • Eugenio Polgovsky
  • Denise Vindevogel
  • Cathie Dambel
  • Slim Twig

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • We Come as Friends: Dokumentarfilm über Kolonialisierung, im konkreten und im metaphorischen Sinn, am Beispiel des Sudan.

    Kolonialisierung, im konkreten und im metaphorischen Sinn, wird hier vom Oscar-nominierten, österreichischen Filmemacher Hubert Sauper („Darwin’s Nightmare“) als menschliches Phänomen dargestellt -ohne simplifizierte Anklagen oder politische Propositionen. Es handelt sich hier nicht um einen historischen Film: Kolonialisierung findet auch in unserer Zeit statt, ebenso wie Sklaverei in veränderter Form weiterhin fast über auf der Welt zu finden ist - industrieller, massiver und besser organisiert als noch vor hunderten von Jahren.
    Mehr anzeigen