1. Kino.de
  2. Filme
  3. War Pigs

War Pigs

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Seit Spielbergs Soldat Ryan ist die Kette von Hollywoods WWII-Betrachtungen eigentlich nicht mehr abgerissen (während im Gegenzug Vietnam aus dem Fokus verschwand), und fast alle spielen in den letzten Kriegstagen, weil die Amerikaner doch eher spät dazu kamen (wohl um den russischen Durchmarsch bis zum Atlantik zu verhindern). Dolph Lundgren hat einen Kampfeinsatz, während Mickey Rourke in der Etappe Anweisungen erteilt...

Gegen Ende des zweiten Weltkriegs stehen die US-Truppen vor der deutschen Grenze. Jenseits davon soll ein fürchterliches Raketengeschütz auf sie warten, die V3, doch genaues weiß man nicht. So beschließen die Entscheidungsträger, einen kleinen Erkundungstrupp ins Feindesland zu senden, um den Dingen auf den Grund zu gehen und gegebenenfalls Sabotagakte durchzuführen. Rekrutiert wird das Himmelfahrtskommando aus den schlimmsten Galgenvögeln der Kompanie, und trainiert von einem Deutschen, der nun auf Seiten Frankreichs kämpft.

Ein aus Unruhestiftern rekrutiertes US-Kommando soll hinter der Front eine deutsche Raketenstellung sabotieren. Das dreckige halbe Dutzend nimmt es mit der Wehrmacht auf in diesem prototypischen B-Movie-Kriegsfilm.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu War Pigs

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Seit Spielbergs Soldat Ryan ist die Kette von Hollywoods WWII-Betrachtungen eigentlich nicht mehr abgerissen (während im Gegenzug Vietnam aus dem Fokus verschwand), und fast alle spielen in den letzten Kriegstagen, weil die Amerikaner doch eher spät dazu kamen (wohl um den russischen Durchmarsch bis zum Atlantik zu verhindern). Dolph Lundgren hat einen Kampfeinsatz, während Mickey Rourke in der Etappe Anweisungen erteilt, in diesem formelhaften, aber effektvollen B-Kriegsfilm.

Kommentare