Wallace & Gromit in 'A Matter of Loaf and Death'

  1. Ø 0
   2008
Trailer abspielen
Wallace & Gromit in 'A Matter of Loaf and Death' Poster
Trailer abspielen
Alle Bilder und Videos zu Wallace & Gromit in 'A Matter of Loaf and Death'

Filmhandlung und Hintergrund

Wallace & Gromit in 'A Matter of Loaf and Death': Kurz-Knetabenteuer, in dem Erfinder Wallace und Hund Gromit als Bäcker Abenteuer erleben.

Erfinder Wallace und Hund Gromit haben ihr Haus zu einer Bäckerei umgebaut und genießen nun den Zuspruch überaus zufriedener Kundschaft. Und noch mehr, haben ihre Künste doch Wallace die Bekanntschaft mit der attraktiven Back-Werbe-Ikone Piella eingebracht. Doch während Wallace sich zärtlichen Gefühlen hingibt, macht sich Gromit ganz andere Sorgen: in der letzten Zeit wurden in der Stadt zwölf Bäcker umgebracht. Wird Wallace Opfer Nummer 13?

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Kurz-Knetabenteuer, mit dem sich das britische Animationshaus Aardman nach der vorübergehenden Liaison mit Dreamworks („Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen“) wieder auf alte Stärken besinnt. Genau das könnte den einzigen kleinen Wermutstropfen in einem überaus detail- und temporeichen Kurzfilm darstellen: die Struktur der vorhersehbaren Handlung erinnert etwas zu deutlich an „Unter Schafen“. Nichtsdestotrotz kommen auch Erwachsene voll auf ihre Kosten, zumal „Auf Leben und Brot“ voll mit Gags und Anspielungen auf die Filmgeschichte ist.

News und Stories

Kommentare