Filmhandlung und Hintergrund

Wesentlich näher am Original-„Walking Tall“ von 1973 (dt.: „Der Große aus dem Dunkeln“) als das hier zugrunde liegende Remake von 2004 ist dieser atmosphärisch dichte und streckenweise ziemlich harte Ein-Mann-sieht-rot-Thriller, in dem der aus der „Herkules“-Fernsehserie bekannte Kevin Sorbo in die Fußspuren von Dwayne „The Rock“ Johnson bzw. Joe Don Baker tritt. Die Show stiehlt jedoch A.J. Buckley als entfesselter...

Nach Jahren der Abwesenheit kommt Nick zurück ins heimatliche Südstaatennest, doch dort gehören die guten Zeiten der Vergangenheit an, seit Großgrundbesitzerspross Harvey mit seinen Schlägern den feigen Bürgern das Leben zur Hölle macht. Als Harveys Leute Nicks Vater, den Dorfsheriff, in Ausübung seiner Pflichten killen und unter den korrupten Lokalpolitikern kein Hahn danach kräht, lässt sich Nick kurzerhand als Deputy vereidigen und erklärt der Südstaatenmafia den Krieg.

Als Nick sein Heimatdorf von Gangstern eingeschüchtert vorfindet, greift er zum Sheriffstern und sorgt auf seine Weise für Ordnung. Stimmungsvoller Actionthriller – dieses Sequel eines Remakes sticht das Remake aus.

Alle Bilder und Videos zu Walking Tall: The Payback

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
(0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Wesentlich näher am Original-„Walking Tall“ von 1973 (dt.: „Der Große aus dem Dunkeln“) als das hier zugrunde liegende Remake von 2004 ist dieser atmosphärisch dichte und streckenweise ziemlich harte Ein-Mann-sieht-rot-Thriller, in dem der aus der „Herkules“-Fernsehserie bekannte Kevin Sorbo in die Fußspuren von Dwayne „The Rock“ Johnson bzw. Joe Don Baker tritt. Die Show stiehlt jedoch A.J. Buckley als entfesselter Dorftyrann in einer dem frühen Sean Penn würdigen Asozialen-Performance. Guter Griff für Thrillerfans.

News und Stories

Kommentare