Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wahre Freunde

Wahre Freunde

Filmhandlung und Hintergrund

Menschliche Wärme und stiller Humor zeichnen diesen eindringlichen Film über eine Freundschaft aus, die durch die Aussicht auf einen frühen Tod auf eine harte Probe gestellt wird. Die Geschichte vom patenten Todkranken ist von Klischees nicht frei, aber mit dem Duo John Lithgow („Bigfoot und die Hendersons“, „Odyssee 2010“) und James Woods („Bestseller“, „Salvador“) hervorragend besetzt. Produzent und Regisseur Glenn...

Die Freunde Walter und Arnie sind seit Jahren erfolgreiche Autoren im Film- und TV-Geschäft. Doch während Arnies Zigarettenkosum - 3 Päckchen täglich - für ihn ohne Folgen bleibt, erkrankt Walter an Lungenkrebs. Sein Arzt gibt ihm nur noch sechs Monate. Arnie ist erschüttert - Walter aber reagiert mehr als gefaßt. Er nutzt die letzten Monate seines Lebens, die Dinge in Ordnung zu bringen, die ihm am Herzen liegen. Er versöhnt sich mit seiner Ex-Frau und bringt auch Arnie mit dessen Ex-Gattin zusammen. Und er versucht dem Freund das Rauchen abzugewöhnen. Nur einmal kommt er zu spät. Der eigene ungeliebte Bruder ist schon seit einem Jahr tot, als er ihn endlich besuchen will.

Eine Männerfreundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als einer der beiden an Lungenkrebs erkrankt. Eindringlicher Film voll menschlicher Wärme und stillem Humor.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Menschliche Wärme und stiller Humor zeichnen diesen eindringlichen Film über eine Freundschaft aus, die durch die Aussicht auf einen frühen Tod auf eine harte Probe gestellt wird. Die Geschichte vom patenten Todkranken ist von Klischees nicht frei, aber mit dem Duo John Lithgow („Bigfoot und die Hendersons“, „Odyssee 2010“) und James Woods („Bestseller“, „Salvador“) hervorragend besetzt. Produzent und Regisseur Glenn Jordan („Mrs. Hines & Tochter“) liefert mit dieser Videopremiere ein solides, anrührendes Stück Familienunterhaltung. Auf dem actionorienten Markt dürfte das ruhige Drama einen schweren Stand haben.
    Mehr anzeigen