1. Kino.de
  2. Filme
  3. Vorhang auf !

Vorhang auf !

Kinostart: 21.05.1954

The Band Wagon: Fred Astaire poliert ein Backstage-Musical auf: hinreißend!

Filmhandlung und Hintergrund

Fred Astaire poliert ein Backstage-Musical auf: hinreißend!

Der einst gefeierte Film- und Tanzstar Tony Hunter hat eine lange Pechsträhne hinter sich, als er in New York für eine Broadwayshow verpflichtet wird, die ein Avantgarderegisseur als „Faust“-Adaption (!) inszenieren will. Tony erlebt turbulente Proben mit Partnerin Gaby. Das symbolistische Musical erlebt schon bei der Vorpremiere einen Reinfall. Doch Tonys Optimismus ist ungebrochen. Er verkauft sein gesamtes Hab und Gut und übernimmt die Inszenierung der Show, die jetzt ein großer Erfolg wird.

Ein ehemaliger Hollywoodstar baut mit seiner jungen Partnerin eine eigene Broadway-Show auf und wird damit erfolgreich.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Vorhang auf !

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Vorhang auf !: Fred Astaire poliert ein Backstage-Musical auf: hinreißend!

    Vincente Minnellis hinreißendes Musical zeigt Fred Astaire in wunderschönen Tanzszenen: In „A Shine on Your Shoes“ verwandelt der eleganteste aller Tänzer eine U-Bahn und die 42. Straße in ein „Parkett“ für seinen Stepptanz mit einem Schuhputzer. Mit Cyd Charisse tanzt er traumverloren im nächtlichen Park wortlos für „Dancing in the Dark“ (das Martin Scorsese in „New York, New York“ kopierte), und das Gangsterballett „Girl Hunt“ ist eine köstliche Parodie auf die Hard-Boiled-Krimis von Mickey Spillane (Mike Hammer).

Kommentare